2,9 Millionen Datenpunkte von Einzelhändlern enthüllen die zufriedensten und unzufriedensten Zeiten des Jahres 2019

Frankfurt am Main (ots) – Am geschäftigsten Shopping-Tag des Jahres – dem
zweiten Samstag im Dezember – waren Kunden am glücklichsten, während die größte
Unzufriedenheit am Black Friday herrschte, zeigen die Daten der weltweit
führenden Lösung für Kundenfeedback, HappyOrNot
(http://bit.ly/HappyOrNot-Webseite).

Das finnische Technologie-Unternehmen, das mit namhaften Einzelhändlern wie
Boots, JACK & JONES (BESTSELLER), BestSecret, Decathlon und Amazon
zusammenarbeitet, analysierte 2,9 Millionen Feedback-Antworten in der
DACH-Region (eingegeben durch Tastendruck an den Terminals mit einer Skala von
grünen bis roten Smileys, die besonders häufig an Flughäfen zu finden sind), um
herauszufinden, wie zufrieden Kunden in den Spitzenzeiten des Einzelhandels
waren.

Nach Analyse der laut ShopperTrak fünf geschäftigsten Shoppingtage des Jahres
2019 ermittelte HappyOrNot folgende Kundenzufriedenheitslevels:

1. Zweiter Samstag vor Weihnachten: 87,9 %
2. Letzter Samstag vor Weihnachten: 86,7 %
3. Erster Samstag im Dezember: 86,2 %
4. Samstag nach dem Black Friday: 86,0 %
5. Samstag nach Weihnachten: 86,2 %

Interessanterweise waren Kunden an jedem dieser Top-Shoppingtage zufriedener als
im Durchschnitt an normalen Samstagen, der bei 85,3 % liegt.

Die Ergebnisse des Einzelhandels im Jahresüberblick:

– Die durchschnittliche Kundenzufriedenheit lag bei 88,5 % (mit
einer Steigerung von 2,1 % im Vergleich zu 2018).
– Kunden sind um 8.00 Uhr am zufriedensten und um 16.00 Uhr am
unzufriedensten.
– Kunden sind an Sonntagen am zufriedensten und an Samstagen am
unzufriedensten.
– Kunden sind im Mai am zufriedensten und im Januar am
unzufriedensten.

Heikki Väänänen, CEO und Gründer von HappyOrNot dazu: „Einer Studie von McKinsey
zufolge können Unternehmen mit der Verbesserung der Customer Experience ihre
Erträge um 15 % steigern und gleichzeitig ihre Kosten um 20 % senken. Diese
Faxten können Einzelhändler nicht länger ignorieren, sie müssen ihren Kunden
zuhören, deren Bedürfnisse verstehen und sie erfüllen. Mit unserer Technologie
und der Erfassung erweiterter Feedback-Daten kann ein Einzelhändler die
Unzufriedenheitsrate bei seinen Kunden bereits innerhalb des ersten Jahres um 20
% senken.“

Sind Sie dieses Jahr auf der EuroShop 2020 in Düsseldorf? HappyOrNot ist
offizieller Aussteller und Keynote-Präsentator auf der weltweit größten Messe
für den Einzelhandel und freut sich, Sie dort zu treffen. Weitere Informationen
finden Sie hier: http://bit.ly/EuroShop_DE

Über HappyOrNot

HappyOrNot hilft Unternehmen, ihre Customer Experience und die
Mitarbeiterzufriedenheit durch das weltweit bewährte Smiley
Feedback-Managementsystem zu verbessern. Das 2009 gegründete Unternehmen hat
4.000 Kunden in 135 Ländern und hat bis zum aktuellen Zeitpunkt mehr als 1,3
Milliarden Feedbacks erfasst.

Zu den Kunden zählen McDonald’s, Elkjop, Amazon, JACK & JONES, der Londoner
Flughafen Heathrow sowie viele Fortune-500-Unternehmen aus den Bereichen
Transport, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Unterhaltung/Events und
Dienstleistungen. HappyOrNot hat seinen Hauptsitz in Finnland und verfügt über
Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und
anderen Orten weltweit und beschäftigt mehr als 150 Angestellte. Das
Vertriebsnetz zählt derzeit mehr als 110 Unternehmen.

http://bit.ly/HappyOrNot-Webseite

Pressekontakt:

HappyOrNot GmbH
Seval Dogan
Marketing Manager Germany
0049 (0) 177 319 79 70
seval.dogan@happy-or-not.com
Twitter: https://twitter.com/happyornotcom/
https://www.happy-or-not.com/de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/135981/4498181
OTS: HappyOrNot GmbH

Original-Content von: HappyOrNot GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Meurers Latex Reparatur: Latex-Kleidung in besten Händen

Das Team von Meurers Latex Reparatur Service freut sich,...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Langnese und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Eskimo und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf...

Hochwasserbeseitigung

Vermeiden Sie kostspielige Wasserschäden nach einer Überschwemmung in Ihrem...

REVEN ist Ihr Spezialist für effektive und effiziente Lüftung

Die Firma REVEN ist Ihr Ansprechpartner für effiziente Lüftung...

Ähnliche Artikel

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf zwei Premieren freuen: Die Edition Pure...

Secondhand-Mode auf dem Vormarsch: Prognose sieht Umsatz bis 2025 bei bis zu 6 Milliarden Euro

PwC-Analyse: Gut jede:r Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel / Haupttreiber für Second Hand: wachsendes...

Unfall mit geliehenem Auto – wer haftet? – Aktuelle Verbraucherfrage der ERGO Versicherung

Experten der ERGO Group informieren Stefan B. aus Freising: Mein Nachbar hat sich für einen Umzug mein Auto ausgeliehen und damit ein anderes Fahrzeug angefahren. Muss...

Regeln rund ums Parken – Verbraucherinformation der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH

Worauf beim Abstellen von Kraftfahrzeugen und Anhängern zu achten ist Einen Parkplatz zu finden, kann für Autofahrer vor allem in Stadtzentren ein Albtraum sein. Das...

E.ON Zukunftsindex: 178 Millionen Tonnen CO2 durch Haushalte und Verkehr

178 Millionen Tonnen CO2 jährlich in Haushalt und Verkehr - E.ON Zukunftsindex zeigt Einsparpotenzial von Balkon-Kraftwerken, E-Auto, Wärmepumpe und Co. Auf dem Weg hin zur...

uih! Innovationslabor in Heilbronn macht Zukunft des Handels erlebbar

Wandel verstehen und Zukunft gestalten im Urban Innovation Hub Heilbronn (uih!) Mit dem »Urban Innovation Hub« – kurz uih! – öffnet ab Mai ein Innovationslabor...

Unfälle mit dem E-Bike vermeiden

Tipps für eine sichere Fahrt E-Bikes sind extrem beliebt. Doch viele unterschätzen die Unterschiede in der Fahrweise im Vergleich zu herkömmlichen Fahrrädern. Nicht selten kommt...

Wie funktioniert die digitale Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung? – Aktuelle Verbraucherfrage der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH

Experten der ERGO Group informieren Anita M. aus Erfurt: Überall lese ich, dass ab Januar 2023 die digitale Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung kommt. Was genau bedeutet das für mich als Arbeitnehmer und wie läuft die Krankmeldung dann ab? Michaela Rassat, Juristin der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH: Wer länger als drei Kalendertage durch Krankheit nicht in der Lage ist zu arbeiten, ist gesetzlich dazu verpflichtet, seinem Arbeitgeber eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorzulegen. Der Arbeitgeber darf sie sogar nach einer kürzeren Frist verlangen - es sei denn, dies ist im Arbeitsvertrag oder Tarifvertrag ausgeschlossen. Bisher hat der Arzt für die Krankmeldung den sogenannten "gelben Schein" in Papierform ausgestellt. Ab 1. Januar 2023 wird dieses Verfahren für alle gesetzlich Krankenversicherten durch die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) ersetzt. Das bedeutet:

Wenn Automobilhändler in die Cloud wechseln

Unterstützung bei der digitalen Transformation Die Cichy-Zasada-Gruppe, das größte Automobilhandelsunternehmen in Polen, startet ein Projekt zur digitalen Transformation des IT-Bereichs. Das Unternehmen hat beschlossen, 100...

Perfekte Harmonie: Design und Aerodynamik des Aiways U6 SUV-Coupé

München (CarPR) - Mit dem Aiways U6 SUV-Coupé startet das junge Automobilunternehmen aus Shanghai auch ins Lifestyle-Segment. Die dynamisch gezeichnete Karosserie zeigt nicht nur erstmals...

Ladeinfrastruktur-Analyse: Jedes dritte Restaurant entlang der Autobahn bietet E-Ladestationen an

Frankfurt am Main (CarPR) - Die Gastro-App drive & dine untersucht 1.500 Restaurants in Deutschland Jedes dritte Lokal in Autobahnnähe verfügt bereits über Lademöglichkeit...

Die sehen alles: COMPUTER BILD testet Dashcams

Hamburg (CarPR) - Ein Verkehrsunfall kostet Geld, Zeit und Nerven. Gut, wenn man Beweise hat - etwa durch das gefilmte Material einer Dashcam. Aber welches...

Zahl der Woche: 50 – Wegen hoher Spritkosten weniger Auto fahren? Denkste!

Saarbrücken (CarPR) - 50 Prozent der Autofahrer in Deutschland fahren mindestens genauso viel mit dem Auto wie vor den Preissteigerungen für Benzin, Diesel und...

Tanken in Bremen am teuersten – Kraftstoffpreise in Berlin und im Saarland am niedrigsten – große regionale Preisunterschiede

München (CarPR) - Die regionalen Unterschiede zwischen den Kraftstoffpreisen sind nach wie vor erheblich. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in den 16 deutschen...

Yanfeng stellt neues Konzeptfahrzeug XiM23 in Europa vor

Neuss - Mit dem Konzeptfahrzeug "EXperience in Motion 2023" (XiM23) präsentiert Yanfeng seine Vision eines ganzheitlichen Luxuserlebnisses für zukünftige Mobilitätsanwendungen. Auf Grundlage der kürzlich veröffentlichten...

Autogas und Leasing: Eine unterschätzte Mobilitätsoption

München - Leasing-Plattform ADAC Fahrzeugwelt und Dacia kooperieren in puncto Autogasantrieb Dacia-Autogasmodelle Jogger, Duster, Sandero und Sandero Stepway verfügbar Leasing-Sonderkonditionen für ADAC Mitglieder Die Plattform...

Dieselpreis sackt um 10 Cent ab

München - Auch Benzin deutlich günstiger Potenzial für Preissenkungen weiter erheblich Der Preis für Diesel-Kraftstoff ist im Vergleich zur Vorwoche kräftig gesunken. Wie die aktuelle ADAC...

Gebrauchtwagen im Check: Autobild TÜV-Report 2023 erschienen

Köln - Technische Stärken und Schwächen von 226 PKW-Modellen im Steckbrief An allen Servicestationen von TÜV Rheinland und am Kiosk erhältlich Wer einen Gebrauchtwagen kaufen...