Diese Bloggerinnen setzen Maßstäbe

Hamburg (ots) – – Blogger-Relevanzindex liefert Ranking der 50 wichtigsten Blogs von Frauen

Julia Richter ist die wichtigste Bloggerin in Deutschland. Wie schon im Vorjahr landet sie mit ihrem Food-Blog „German Abendbrot“ auf dem Spitzenplatz des Blogger-Relevanzindex der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor. Von 2.000 analysierten Blogs verfügt Richter über den besten Gesamtwert in Sachen Sichtbarkeit, Anzahl der Links, Social-Media-Performance, Aktivität und Community-Interaktionen. Damit bleibt „German Abendbrot“ trotz der bei kulinarischen Themen besonders zahlreichen Konkurrenz das Maß aller Dinge.

„Blogs beeinflussen die Entscheidungen der Verbraucher immer mehr“, sagt Dr. Roland Heintze, Geschäftsführender Gesellschafter des Faktenkontor. „Deshalb ist es wichtig, dass Unternehmen die für sie relevanten Blogs kennen. Mit dem Blogger-Relevanzindex bieten wir ein Instrument an, das individuelle Auswertungen für bestimmte Themen und Branchen ermöglicht.“

Neben dem Kochen ist auch Mode ein populäres Thema unter Bloggerinnen. Führend ist derzeit Susanne Ackstaller, die sich mit ihrem Blog „Texterella“ vor allem an Frauen ab 40 wendet und im Ranking den fünften Platz erreicht.

Ein beliebtes Thema ist außerdem das Reisen. In dieser Kategorie konnte sich Tanja Neumann mit ihrem Blog „Vielweib on Tour“ gegen die Konkurrenz durchsetzen. Sie erreicht mit ihren Geschichten über Ausflugstipps, Cabriotouren und mehr den siebten Platz.

Andere Bloggerinnen besetzen hingegen ein weniger umkämpftes Themenfeld. Claudia Tödtmann wirft in ihrem Blog zum Beispiel einen Blick hinter die Kulissen von Unternehmen. In „Tödtmanns Management-Blog“ erzählt die WiWo-Redakteurin Geschichten aus dem Büroalltag und landet auf dem zweiten Platz des Index. Noch weniger Konkurrentinnen hat Stefanie Fiebrig. Als Einzige unter den Top 50 beschäftigt sie sich in ihrem Blog mit Fußball. Hauptsächlich geht es bei „Textilvergehen“ um Union Berlin. Die treuen Fans des Hauptstadtklubs lesen die Texte so fleißig, dass Fiebrig sich über Platz drei im Ranking freuen darf.

Das komplette Ranking: Die 50 wichtigsten Bloggerinnen

1. Julia Richter – German Abendbrot

http://germanabendbrot.wordpress.com

2. Claudia Tödtmann – Tödtmanns Management-Blog

http://blog.wiwo.de/management/

3. Stefanie Fiebrig – Textilvergehen

http://www.textilvergehen.de

4. Dr. Dunja Voos – Medizin-im-Text

http://www.medizin-im-text.de/blog/

5. Susanne Ackstaller – Texterella

http://www.texterella.de

6. Milena Heißerer – Amazed

http://www.amazedmag.de/

7. Tanja Neumann – Vielweib on Tour

http://www.vielweib.de/

8. Tessa Tews – WanderWeib

http://wanderweib.de/

9. Michaela Hoechst-Lühr – Herzelieb

http://herzelieb.de/

10. Helga Uphoff – DiabSite Diabetes-Weblog

http://www.diabsite.de/diabetes-weblog/

11. Sarah Eichhorn – Josie loves

http://www.josieloves.de/

12. Anita Brechbühl – Travelita

http://www.travelita.ch/

13. Bettina Meiselbach – Happy Carb

http://happycarb.de/

14. Virginia Horstmann – Zucker, Zimt und Liebe

http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com/

15. Christine Neder – Lilies Diary

http://www.lilies-diary.com/

16. Christine Garcia Urbina – Trickytine

http://trickytine.com/

17. Natascha Wegelin – Madame Moneypenny

https://madamemoneypenny.de/category/mehr-mehr-mehr/

18. Nike van Dinthe – This is Jane Wayne

http://www.thisisjanewayne.com/

19. Kathrin Haase – Travelinspired

https://travelinspired.de

20. Jessica Weiß – Journelles

http://www.journelles.de

21. Barbara Haane – Scrap-Impulse

https://scrapimpulse.com/

22. Nadine Lantzsch – Mädchenmannschaft

http://maedchenmannschaft.net

23. Petra Hermann – Obers trifft Sahne

http://www.oberstrifftsahne.com/

24. Ilona Koglin – Für eine bessere Welt

http://www.fuereinebesserewelt.info/

25. Ellen Bauer – Elmastudio

http://www.elmastudio.de/blog/

26. Simone Finkenwirth – Klappentexterin

http://klappentexterin.wordpress.com

27. Zorra – 1x umrühren bitte aka kochtopf

http://www.kochtopf.me

28. Claudia Klinger – Das wilde Gartenblog

http://www.das-wilde-gartenblog.de

29. Yushka Brand – Sugarprincess

https://sugarprincess-juschka.blogspot.com/

30. Susanne Hausdorf – Ich lebe! Jetzt!

http://ichlebejetzt.com/

31. Anne Roth – annalist

http://annalist.noblogs.org

32. Marie Heid – GlamourSister

http://www.glamoursister.com/

33. Ricarda Ohligschläger – Herzgedanke

http://herzgedanke.wordpress.com

34. Dr. Kerstin Hoffmann – PR-Doktor

http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/

35. Graziella – Graziellas Foodblog

https://graziellas-foodblog.de/mein-blog/

36. Julia Keith – Beautyjagd

http://beautyjagd.de/

37. Ute Kranz – BRAVEBIRD

https://www.bravebird.de

38. Sabine Guelich – was eigenes

http://waseigenes.com

39. Deborah – Sommerdiebe

http://sommerdiebe.wordpress.com

40. Prof. Dr. Maria Wersig – rechtundgeschlecht

http://rechtundgeschlecht.wordpress.com

41. Anne Raulf – CyberBloc

http://www.cyberbloc.de/

42. Rita Angelone – Die Angelones

http://www.dieangelones.ch

43. Monika Fuchs – TravelWorldOnline Traveller

http://www.travelworldonline.de/traveller/

44. Gabriele Frankemölle – USA KULINARISCH

http://www.usa-kulinarisch.de

45. Lilo Solcher – Lilo’s Reisen

http://lilos-reisen.de/

46. Stefanie Dehler – Gipfelglück

http://www.gipfel-glueck.de

47. Janett Schindler – Teilzeitreisender

http://teilzeitreisender.de/

48. Lara Green – Veggi

http://www.veggi.es/

49. Sabine Vockrodt – HRmarketingblog

https://www.wuv.de/karriere

50. Julia Leenderts – Die ConSULTANten

http://blog.wiwo.de/die-consultanten/

Der Blogger-Relevanzindex von Faktenkontor analysiert fortlaufend die Performance von rund 2.000 deutschsprachigen Blogs. Die Bewertung fußt zu gleichen Teilen auf fünf Faktoren: Die Sichtbarkeit des Blogs im Internet; die Anzahl öffentlicher Links, die zu dem jeweiligen Blog führen; die Vernetzung des Blogs in den Sozialen Medien; die Aktivität (Anzahl der neuen Beiträge) innerhalb der letzten drei Monate; sowie die Interaktion des Blogs mit seiner Community anhand der Anzahl von Kommentaren innerhalb dieser Zeit. Der Blogger-Relevanzindex erlaubt individuelle Auswertungen unter anderem in Bezug auf bestimmte Themenbereiche und Branchen und ermöglicht es Unternehmen so, konkrete Blogs zu identifizieren, die für die Meinungsbildung in ihrem Branchenumfeld wirklich entscheidend sind.

Faktenkontor ist der Berater für Unternehmens- und Vertriebskommunikation. Branchenerfahrene Experten unterstützen Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen. Neben Medienberatung gehören Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie Social-Media-Strategien zum Leistungsspektrum. Das Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) und zertifiziertes Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).

Besuchen Sie unsere Website: http://www.faktenkontor.de .

Pressekontakt:

Dr. Roland Heintze
Faktenkontor GmbH
Ludwig-Erhard-Straße 37
D-20459 Hamburg
Tel.: 0 40/253 185-1 10
Fax: 0 40/253 185-3 10
E-Mail: Roland.Heintze@faktenkontor.de http://www.faktenkontor.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/52884/4576024
OTS: Faktenkontor

Original-Content von: Faktenkontor, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Präziser Reichweiten-Vergleich 2025: Diese Elektroautos übertreffen die WLTP-Werte im Alltag

Im Jahr 2025 haben Elektroautos einen prägenden Einfluss auf die Automobilbranche und der Fokus liegt auf realistischen Reichweiten im Alltagsbetrieb. In diesem umfassenden Vergleich erfahren Sie, welche Fahrzeuge die besten praktischen Reichweite von den Herstellervorgaben bieten. Lassen Sie sich von den Ergebnissen inspirieren und finden Sie das geeignete Modell für Ihre Bedürfnisse.

Schnell und unkompliziert verkaufen: Was Sie über den Autoexport Neuried wissen müssen, wenn Ihr Gebrauchtwagen keinen TÜV hat

Fahrzeuge ohne TÜV haben oft einen schlechten Ruf, doch das muss nicht der Fall sein. Der Autoexport Neuried bringt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Auto sicher zu verkaufen, auch wenn es beschädigt oder nicht mehr fahrtüchtig ist. Erfahren Sie hier, wie der Verkauf funktioniert und welche Schritte nötig sind, um mit Leichtigkeit Ihr Fahrzeug zu veräußern.

Schneller und sicherer Verkauf von Fahrzeugen ohne gültigen TÜV oder mit Unfallschaden – Ihr Komplettservice bei der Autoankaufstation Aschaffenburg

Das Verkaufen von Autos mit abgelaufenem TÜV oder mit Unfallschäden ist nicht immer einfach. Die Autoankaufstation Aschaffenburg hilft Ihnen dabei mit einem leidenschaftlichen Team, das sich um faire Bewertungen und den sofortigen Ankauf kümmert. Informieren Sie sich über die Vorteile des Verkaufsprozesses, der kostenlos abgewickelt werden kann.

Leasing oder Kauf eines E-Autos: Wie finden Sie heraus, was langfristig günstiger ist? Ein detaillierter Kostenvergleich

Die optimale Entscheidung zwischen Kauf und Leasing eines Elektroautos ist entscheidend für die finanzielle Verwaltbarkeit Ihrer Mobilität. In diesem Artikel erhalten Sie einen präzisen Vergleich der damit verbundenen Kosten und Nutzen. Lernen Sie, wie Sie Ihre individuelle Fahrtanpassung berücksichtigen können, um das beste Modell für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Strategien und Innovationen in der Formel 1: Der Einfluss von Budgetbegrenzungen und technologischen Fortschritten von 2014 bis 2024

Die Jahre 2014 bis 2024 brachten nicht nur technologische Innovationen in der Formel 1, sondern auch den konsequenten Einsatz von Budgetbegrenzer, die die Wettbewerbslandschaft erheblich veränderten. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Strategien Teams umsetzen, um sowohl finanziell als auch leistungsorientiert konkurrenzfähig zu bleiben. Lassen Sie uns gemeinsam die Trends und Herausforderungen entdecken, die den Motorsport in dieser Dekade prägen.

Die Schlüssel zu den größten Motorsport-Events: Wie Zuschauerzahlen und wirtschaftliche Effekte die Rennszene revolutionieren

In der Welt des Motorsports gibt es einige Veranstaltungen, die sowohl für ihre packende Action als auch für ihre handfesten wirtschaftlichen Auswirkungen bekannt sind. In diesem Artikel beleuchten wir die Hauptakteure im Motorsport und deren Zuschauerstatistiken sowie die wirtschaftlichen Implikationen für die Gastgeberländer. Lassen Sie sich von der Dynamik und dem Einfluss dieser Events mitreißen.

Ähnliche Artikel

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.