ADAC e-Ride legt Zwischensprint ein: E-Bikes jetzt angesagt / E-Bike als vielseitiges Verkehrsmittel / Rabatte für ADAC Mitglieder / Lieferung vor die Haustür

München (ots) – Die Pandemie lähmt Wirtschaft und Gesellschaft. Auch individuelle Freiheiten werden derzeit eingeschränkt. Fahrradfahren ist aber möglich – und sinnvoll.

Laut behördlicher Verordnung ist im Bundesgebiet die Bewegung im Freien zwar eingeschränkt, aber rund um den Wohnstandort weiter erlaubt. Allein oder zu zweit mit dem gebotenen Abstand von mindestens 1,50 m ist ein Spaziergang, Jogging oder Radfahren möglich. Abweichend davon sind in Bayern diese Aktivitäten ausschließlich allein oder im Beisein der häuslichen Mitbewohner zulässig. Nicht nur als Abwechslung vom Alltag daheim, sondern auch für notwendige Fahrten zur Arbeit, zum Arzt oder zum Lebensmitteleinkauf sind E-Bikes gut geeignet.

Bewegung an der frischen Luft und die Aktivierung des Bewegungsapparats sind gute Möglichkeiten, das Wohlbefinden zu fördern und das Stresslevel zu senken. Pedelecs, E-Bikes mit Unterstützung bis 25 km/h, eignen sich dazu in besonderer Weise: Ohne sich zu überfordern, für alle Altersgruppen. Noch dazu lässt sich das Infektionsrisiko durch die Vermeidung von Fahrten mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln deutlich senken.

Produktangebot

ADAC e-Ride – Wir elektrisieren ganz Deutschland. Mit E-Bikes und E-Motorrollern

Mit ADAC e-Ride knüpft der ADAC an seine Zweirad-Tradition an. Der Mobilitätsclub wurde 1903 als Deutsche Motorradfahrer-Vereinigung gegründet. Die Gefährte von damals waren optisch eher Fahrräder mit Motor – ähnlich den E-Bikes von heute.

Der E-Bike-Internethändler Greenstorm hält eine große Auswahl junger gebrauchter Elektrofahrräder für City, Tour und Berg bereit. Der Hersteller VanMoof bietet in Technik und Design progressive E-Bikes an, ist aber zurzeit aufgrund der hohen Nachfrage nicht lieferfähig. Ein neues Angebot folgt im Mai.

ADAC Mitglieder profitieren in besonderer Weise. Zu den Aktionsangeboten gibt es weitere Mitgliedervorteile. Die Bestellung und der Kauf erfolgen online über die Website http://www.adac.de/e-bike .

Geliefert werden die Räder kostenlos bis vor die Haustür. So kommt man passend zu den aufstrebenden Frühjahrstemperaturen aufs richtige E-Bike.

Darüber hinaus gibt es eine Auswahl an E-Motorrollern der schwedischen Marke Vässla und der Schweizer Retro-Schmiede Kito. Sie geben der Mobilität in Stadt und Stadtumland einen emissionsfreien Charme. http://www.adac.de/e-ride

Über die ADAC SE:

Die ADAC SE mit Sitz in München ist eine Aktiengesellschaft europäischen Rechts, die mobilitätsorientierte Leistungen und Produkte für ADAC Mitglieder, Nichtmitglieder und Unternehmen anbietet. Sie besteht aus 28 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC Versicherung AG, der ADAC Finanzdienste GmbH, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Service GmbH. Als wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale Transformation über alle Geschäfte voran und setzt dabei auf Innovation und zukunftsfähige Technologien. Im Geschäftsjahr 2018 hatte die ADAC SE rund 3500 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 1,142 Mrd. Euro sowie ein Ergebnis vor Steuern von 108,0 Mio. Euro.

Pressekontakt:

ADAC SE Unternehmenskommunikation
Thomas Biersack
T 089 76 76 2977
thomas.biersack@adac.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/122834/4570498
OTS: ADAC SE

Original-Content von: ADAC SE, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Fahrzeugankauf in Bochum: So funktioniert der prozesssichere Verkauf von Autos, Lkw und anderen Nutzfahrzeugen

Der Verkauf von Fahrzeugen in Bochum, egal ob PKW oder Lkw, kann ein komplexer Prozess sein. Dabei sind verschiedene Schritte zu beachten, um sicherzustellen, dass der Ankauf reibungslos verläuft. Erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt sicher und effizient Fahrzeugankäufe in Bochum abwickeln können.

Innovative Content-Strategien für eine starke Position im Automarkt

Content-Marketing ist eine der effektivsten Methoden für digitales Marketing in der Automobilbranche. Durch wertvolle und zielgerichtete Inhalte können Unternehmen ihre Autorität festigen und Vertrauen aufbauen. Eine innovative Content-Strategie ist entscheidend, um inmitten der Konkurrenz sichtbar zu bleiben.

Vergleich der führenden Online-Portale für den Verkauf von Schrottautos: Ein klarer Leitfaden für Käufer und Verkäufer

In der Welt der Schrottauto-Plattformen gibt es viele Optionen, die es wert sind, erkundet zu werden. Wir vergleichen die führenden Online-Portale und deren Angebote hinsichtlich Preis, Abwicklung und Kundenservice. Dieser Artikel hilft Ihnen dabei, die richtige Entscheidung zu treffen und Ihre Erwartungen beim Verkauf zu erfüllen.

Wie wirkt sich Elektromobilität auf die Autoverschrottung aus?

Die Elektromobilität verändert die Automobilbranche grundlegend – nicht nur...

Schneller Autoankauf in Köln: Wie Sie Ihr Fahrzeug direkt und ohne Umwege verkaufen können

Wer schnell ein Auto verkaufen möchte, benötigt einen unkomplizierten und transparenten Verkaufsprozess. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie in Köln Ihr Fahrzeug umgehend verkaufen können, ohne verwirrende Plattformen oder Vermittler. Entdecken Sie die Vorteile einer direkten Verkaufsabwicklung.

Der Einfluss von Online-Bewertungen und sozialen Medien auf den Autohandel: Chancen für deutsche Autohäuser in einer vernetzten Welt

Online-Bewertungen sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Autohäusern geworden. Soziale Medien bieten Plattformen, um Kundenbeziehungen zu stärken und neue Zielgruppen zu erreichen. In diesem Artikel wird erörtert, wie Autohäuser diese Trends nutzen können.

Ähnliche Artikel

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf zwei Premieren freuen: Die Edition Pure...

Secondhand-Mode auf dem Vormarsch: Prognose sieht Umsatz bis 2025 bei bis zu 6 Milliarden Euro

PwC-Analyse: Gut jede:r Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel / Haupttreiber für Second Hand: wachsendes...

Unfall mit geliehenem Auto – wer haftet? – Aktuelle Verbraucherfrage der ERGO Versicherung

Experten der ERGO Group informieren Stefan B. aus Freising: Mein Nachbar hat sich für einen Umzug mein Auto ausgeliehen und damit ein anderes Fahrzeug angefahren. Muss...