Rotkäppchen startet mit Johannes Oerding und Dieter Falk „Einfach Singen!“ / Kreative musikalische Ideen gesucht!

Freyburg an der Unstrut (ots) – Bei der Rotkäppchen Nacht der Chöre sorgt Deutschlands beliebteste Sektmarke jährlich für besondere Momente beim gemeinsamen Singen. Aufgrund der aktuellen Situation ist es nicht möglich, zusammen zu kommen und gemeinsam zu singen. Daher möchte Rotkäppchen mit der Aktion „Einfach Singen!“ gemeinsam mit dem diesjährigen Paten der Nacht der Chöre, dem erfolgreichen Singer-Songwriter Johannes Oerding, sowie dem musikalischen Leiter Dieter Falk, ganz Deutschland digital zum Singen motivieren. Die erste Aktion der Kampagne startet heute: Kreative Sängerinnen und Sänger, die allein, zu zweit oder als Chor auch in Zeiten von sozialer Distanz Wege zum gemeinsamen Singen finden, sind aufgerufen, Videos zu posten, wie sie die aktuelle Zeit mit einem Song von Johannes Oerding verschönern.

Ob die digitale Chor-Probe oder das virtuelle Live-Konzert – die Kreativität beim gemeinsamen Singen trotz derzeit nötiger Distanz beeindruckt. „Wir glauben, dass Singen gerade in dieser herausfordernden Zeit Zuversicht und Freude spendet. Und sind begeistert von der Kreativität, mit der so viele Hobbysängerinnen und -sänger für etwas Ablenkung von der aktuellen Situation sorgen“, so Sänger Johannes Oerding, der zusammen mit Dieter Falk und Rotkäppchen zu „Einfach Singen!“ aufruft. Neben dem heute startenden Aufruf sind weitere Maßnahmen wie Videotutorials und ein virtuelles Meet & Sing mit Johannes Oerding geplant. „Wir freuen uns schon sehr auf die verschiedenen Aktionen. Besonders gespannt bin ich auf die kreativen Ideen rund ums distanziert-gemeinsame Singen in diesen Zeiten“, erzählt Johannes Oerding.

Kreativität und Spaß sind gefragt

„Rockt ihr alleine das Haus oder habt ihr das Duett mit eurem Ehepartner inzwischen perfektioniert? Habt ihr die Online-Chorprobe eingeführt oder verabredet euch regelmäßig per Videocall zum Singen mit euren Freunden? Egal wie und mit wem, filmt euch beim Singen und Musizieren – ganz gleich, wie die Qualität ist. Wichtig ist, dass ihr Spaß habt und dass es sich um einen Song von Johannes Oerding handelt“, so Musikexperte Dieter Falk. Die Teilnahme ist einfach: auf Facebook ein maximal einminütiges Video mit einem Johannes Oerding-Song bis zum 30. April 2020 in den Kommentaren posten oder auf Instagram mit dem Hashtag #einfachsingen versehen und @rotkaeppchensekt vertaggen. „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Dieter Falk und Johannes Oerding zusätzlich zur Rotkäppchen Nacht der Chöre in dieser besonderen Zeit ein Zeichen für das Singen zu setzen – mit „Einfach Singen!“ wollen wir eine Plattform hierfür bieten“, erklärt Cathrin Duppel, Marketing Director Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. „Besondere Ideen stellen wir auch auf unseren Social-Media-Kanälen vor.“

Darüber hinaus gibt es auch etwas zu gewinnen: Unter allen Teilnehmern werden 10 × 2 Eintrittskarten inklusive Reisekostenzuschuss und Unterkunft für die Rotkäppchen Nacht der Chöre 2020 sowie 20 Rotkäppchen Überraschungspakete verlost.

Bereits seit 2018 bringt Rotkäppchen Menschen in Deutschland zum Singen: mit derRotkäppchen Nacht der Chöre, die in diesem Jahr am 14. November in Freyburg (Sachsen-Anhalt) stattfinden wird. Gemeinsam mit dem Paten und Top Act der Rotkäppchen Nacht der Chöre, Johannes Oerding, und dem musikalischen Leiter Dieter Falk entstand die Idee zu „Einfach Singen!“, um die Zeit zuhause mit Musik und Gesang zu beleben.

Bildmaterial : Hochauflösendes Bildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright-Hinweises steht Ihnen hier (http://www.pr-manufaktur.de/datenausta usch/RK_EinfachSingen_Text-Bild-Bewegtbild.zip) zum Download zur Verfügung. Hier finden Sie das auch das Aufrufvideo von Johannes Oerding und Dieter Falk.

Pressekontakt:

Rasch PR-Manufaktur GmbH
Sandra Nolte
Telefon: +49 40 87 87 919-25
sandra.nolte@pr-manufaktur.de

Rödingsmarkt 52
20459 Hamburg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/50998/4567490
OTS: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Original-Content von: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Die Rolle der sozialen Medien bei der Buchveröffentlichung

Soziale Medien sind ein kraftvolles Werkzeug für Autoren zur Promotion ihrer Werke. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Social-Media-Plattformen effektiv nutzen können, um Ihr Buch bekannt zu machen.

Ähnliche Artikel

Deutsch-sizilianische Ausnahme-Künstlerin Laura Carbone veröffentlicht ihr viertes Album The Cycle

„The Cycle“ (VÖ: 26. April 2024 / Cosmic Dreaming) ist Laura Carbones viertes Album - ein geradezu erlesenes Werk voller furchtloser weiblicher Reife, Mystik...

Pietro Basile stellt zusammen mit Luna Farina seine neue Duett-Veröffentlichung ‚Grande Amore‘ vor

Talentierter Münchner Sänger Pietro Basile beweist erneut musikalisches Können Ergreifende Ballade wird stimmlich begleitet von Köln 50667 Schauspielerin Luna Farina Die Single "Grande...

Vielfältige Einblicke: Frau Shane Zoe Baroness von Gleichen im ersten Teil eines 2-teiligen Interviews

Tauchen sie ein, in die faszinierende vielseitige Persönlichkeit von Shane Zoe Baroness von Gleichen. Ehrfahren sie in dem 2-teiligem Interview mehr über ihre Leben,...