Grüne Woche 2020: Klöckner eröffnet mit zahlreichen Ministern die Grüne Woche 2020

Berlin (ots) – Im Beisein zahlreicher Amtskollegen eröffnete
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner am Freitagmorgen gemeinsam mit
dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller die Grüne Woche 2020. Unter großem
Medieninteresse besuchte das Duo zahlreiche Länderauftritte sowie
Verbandsstände.

Nach dem Auftaktfoto beim Partnerland Kroatien in Anwesenheit von
Ministerpräsident Andrej Plenkovic und Landwirtschaftsministerin Marija Vu?kovic
führte der Rundgang die Politiker in die Halle des Bundesministeriums für
Ernährung und Landwirtschaft. Hier erfuhren sie, wie sich mehr Tierwohl im
Schweinestall auf die Fleischpreise auswirkt und dass Dank der Digitalisierung
weniger Pflanzenschutzmittel verwenden werden kann. Am Afrika-Gemeinschaftsstand
überreichten tunesische Standmitarbeiter im Beisein von Entwicklungsminister
Gert Müller einen Präsentkorb. Spezialitäten genossen die Besucher mit den
Landwirtschaftsministern von Litauen, Schweden, den Niederlanden, Sri Lanka und
Österreich.

Michael Müller lobte, dass die Grüne Woche aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit
und Umweltbewusstsein spiegelt. Es sei hervorragend zu sehen, wie Landwirte das
aufnehmen und Partner der Verbraucher sein wollen. „Einerseits sollen die
Betriebe eine gute Lebensgrundlage haben, andererseits wollen wir gute Produkte
auf dem Tisch haben, die die Verbraucher auch erwarten.“ Frau Klöckner sagte,
dass die Konsumenten hohe Anforderungen an Land-, Forstwirtschaft und Fischerei
stellen. Diese werden sich verändern müssen, um nachhaltiger zu wirtschaften.
Eins aber soll bleiben: „Die Freude am Essen, an der Umwelt und der
Landwirtschaft.“

Pressekontakt:

Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
Stellv. Pressesprecher
und PR Manager
T +49 30 3038-2218
wolfgang.rogall@messe-berlin.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6600/4494951
OTS: Messe Berlin GmbH

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Autoankauf Aachen – Spezialist für defekte & TÜV-freie Fahrzeuge

Aachen – Ob Motorschaden, Totalschaden oder fehlender TÜV: Der...

Ersatzwagen nach Autounfall: Was steht Ihnen zu?

Ein Autounfall bringt neben dem Schockmoment auch organisatorische Herausforderungen...

Krankenversicherung für Selbstständige – sinnvoll absichern & richtig entscheiden

Selbstständige und Freiberufler stehen beim Thema Krankenversicherung vor einer...

Von der Pressemitteilung zur digitalen Sichtbarkeit: Wie eine Online Nachrichtenagentur Sie bei der Markenpositionierung unterstützt

Die Markenpositionierung im digitalen Raum ist entscheidend, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Online Nachrichtenagenturen ermöglichen es, Pressemitteilungen gezielt zu strategisch relevanten Themen zu verbreiten und erhöhen so die Sichtbarkeit und Reichweite. Lassen Sie uns erkunden, wie Sie Ihre PR-Aktivitäten optimieren können, um stärker wahrgenommen zu werden.

Von Kreaturen und Göttern: Mythologische Ursprünge unseres Glaubens

In dieser Episode wird die Entstehung religiöser Ideen durch mythologische Narrative erforscht. Es wird aufgezeigt, wie menschliche Erfahrungen und Ängste zur Schaffung von Gottheiten führten und welchen Einfluss diese heute noch auf uns haben. Eine tiefgehende Analyse der verwobenen Geschichte von Mensch und Glaube.

Google Fahrzeuganzeigen in Deutschland: Die Potenziale und Risiken für den Auto-Verkauf im Internet

In Deutschland sollen mit Google Fahrzeuganzeigen neue Standards für die Vermarktung von Autos gesetzt werden. Diese Innovation bietet nicht nur höheren Sichtbarkeit, sondern auch Herausforderungen für klassische Plattformen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Risiken und Chancen, die diese Veränderungen mit sich bringen.

Ähnliche Artikel

Revolution in der Landwirtschaft wissenschaftlich bewiesen: Winzige Nano-Partikel sind unsere Zukunft bei Düngemitteln / Nutzpflanzen bringen mehr Wachstum, mehr Widerstandskraft, mehr Ertrag

Stuttgart (ots) - Kaum beachtet von Medien und Öffentlichkeit findet derzeit eine Umwälzung in der Landwirtschaft beim Pflanzenanbau statt. Galten bislang Stickstoff und Phosphate,...

Erste Nachhaltigkeitsagenda in der Landtechnik / Digitalisierungs-Schub: John Deere stellt Weichen für nachhaltigere und produktivere Landwirtschaft

Mannheim (ots) - - Mit Analysen und Daten nachhaltigere Entscheidungen treffen: Bis 2030 will John Deere allen Kunden digitale Werkzeuge anbieten, damit sie vernetzter...

Sustainability Days in Südtirol: „Wir dürfen uns der Ohnmacht nicht hingeben!“

Bozen (ots) - Die Perspektiven junger Menschen auf den Klimawandel, die Rechte der Natur sowie nachhaltige Mobilität, Ernährung und Landwirtschaft bildeten thematische Schwerpunkte am...