FRITZ!Box ist Testsieger im großen Router-Vergleich von Stiftung Warentest

Berlin (ots) – Stiftung Warentest: Drei FRITZ!Box-Modelle an der Spitze des
großen Router-Vergleichs

Im aktuellen Router-Test der Stiftung Warentest (Ausgabe 3/2020) belegt AVM mit
drei FRITZ!Box-Modellen die ersten Plätze. Getestet wurden acht Router, sieben
für den DSL- und einer für den Kabelanschluss. Klarer Testsieger ist die
FRITZ!Box 7590 – als erster Router überhaupt erhält sie das Qualitätsurteil
„sehr gut“. Die FRITZ!Box 7530 und die 6591 Cable setzen sich mit der Note „gut“
ebenfalls vor die Mitstreiter im Testfeld. Zusammen knüpfen die drei
FRITZ!Box-Modelle an vorherige Testsiege an: Nach 2012 und 2017 ist es der
dritte Dreifach-Erfolg bei der Stiftung Warentest. Alle drei FRITZ!Box-Modelle
erhalten in den Kategorien Handhabung, Sicherheit und Telefonieren ein „sehr
gut“ und liegen deutlich vor der Konkurrenz. Die Stiftung Warentest kommt zum
Fazit: „Einmal mehr liegen die Fritzboxen von AVM vorn, auch weil sie trotz
großem Funktionsumfang am besten zu handhaben sind.“ Der ausführliche Bericht
ist in der aktuellen „test“-Ausgabe und online unter www.test.de nachzulesen.

Multitalente im Heimnetz

In fünf von sechs Kategorien erhält die FRITZ!Box 7590 die Bewertung „sehr gut“.
Das Gesamturteil fällt mit der Note 1,5 erstmals bei einem Router-Vergleich von
Stiftung Warentest „sehr gut“ aus. Die FRITZ!Box 7530 erhält die Note 1,6 und
das Qualitätsurteil „gut“. Mit je dreimal „gut“ und „sehr gut“ erzielt die
FRITZ!Box 7530 den zweiten Platz unter den DSL-Routern. Außerdem ist die
FRITZ!Box 7530 laut Stiftung Warentest ein Stromsparer: „Die günstige FRITZ!Box
braucht am wenigsten Strom. Wie der Testsieger bietet sie sehr gute Filter- und
Telefonfunktionen und sehr gute Handhabung.“ Die FRITZ!Box 6591 Cable, der
einzige Kabelrouter im Test, erhält das Qualitätsurteil „gut“ und überzeugt die
Stiftung Warentest „fast rundum“. Nicht nur „gutes 2,4-GHz- und sehr gutes
5-GHz-WLAN“ sowie die Telefonie zählen zu den Pluspunkten. Vielmehr überzeugte
die ganze Feature-Palette: „Sehr vielseitig, mit vielen Anschlüssen, Mesh-WLAN-
und Smart-Home-Funktionen.“

Pressekontakt:

Doris Haar
AVM Kommunikation
Telefon 030 39976-242
presse@avm.de
http://twitter.com/avm_presse

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/14784/4536167
OTS: AVM GmbH

Original-Content von: AVM GmbH, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Die Funktionsweise von PRNews24: Backlinks strategisch nutzen

Um im Internet sichtbar zu sein, ist es unerlässlich, STRATEGISCH mit Backlinks umzugehen. PRNews24 erleichtert diesen Prozess durch strukturierte Angebote, die den individuellen Bedürfnissen von Unternehmen gerecht werden. So können nachhaltige SEO-Ergebnisse erzielt werden.

Tipps für den effektiven Kauf deutscher Backlinks: Optimieren Sie Ihre SEO-Strategie mit CarPR.de

In der heutigen digitalen Landschaft ist der Kauf von deutschen Backlinks mehr als nur eine Strategie - es ist eine Notwendigkeit. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie diesen Prozess effektiv gestalten und Ihre SEO-Strategie dafür nutzen können. CarPR.de unterstützt Sie bei jedem Schritt auf Ihrem SEO-Weg.

Online-PR vs. traditionelle PR: Der Transformationsprozess zur Kundenakquisition

In der heutigen Zeit ist der Unterschied zwischen Online-PR und traditioneller PR entscheidend. Unternehmen müssen verstehen, wie sich die Ansätze unterscheiden und was sie heute benötigen, um Kunden zu gewinnen. Dieser Artikel beleuchtet den Transformationsprozess und dessen Auswirkungen auf die Kundenakquisition.

Die Bedeutung von SEO-optimierten Pressemitteilungen in Online-Medien

SEO-optimierte Pressemitteilungen haben eine entscheidende Bedeutung in Online-Medien und stärken die Sichtbarkeit von Unternehmen in Suchmaschinen. Dieser Artikel beleuchtet die Bedeutung von SEO-optimierten Pressemitteilungen in Online-Medien und zeigt dazu relevante Daten und Fakten.

Erfolgreiche Wege durch die SEO-Herausforderungen Österreichs

Während die Grundprinzipien von SEO konstant bleiben, gibt es...

Ähnliche Artikel

Effizienter Schrottankauf Aachen – Verlassen Sie sich auf unsere Dienstleistungen

Für einen kompetenten und zuverlässigen Schrottankauf in Aachen sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner. Wir holen Schrott und Altmetall direkt bei Ihnen ab und bieten faire Preise. Unsere Dienstleistungen sind schnell, unkompliziert und umweltbewusst.

Unfall mit geliehenem Auto – wer haftet? – Aktuelle Verbraucherfrage der ERGO Versicherung

Experten der ERGO Group informieren Stefan B. aus Freising: Mein Nachbar hat sich für einen Umzug mein Auto ausgeliehen und damit ein anderes Fahrzeug angefahren. Muss...

Regeln rund ums Parken – Verbraucherinformation der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH

Worauf beim Abstellen von Kraftfahrzeugen und Anhängern zu achten ist Einen Parkplatz zu finden, kann für Autofahrer vor allem in Stadtzentren ein Albtraum sein. Das...