Daniel Bidmon: Die drei Bausteine für ganzheitliches Online-Marketing

München (ots) Daniel Bidmon ist ambitionierter Online-Unternehmer und der Gründer der ECOM HOUSE GmbH. Nachdem er selbst jahrelang einen eigenen Onlineshop betrieben hat, hilft er nun gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Emanuele Maragno erfolgreich anderen Händlern dabei, die richtigen Kunden zu gewinnen. Dafür setzt er auf ein ganzheitliches Marketing-Konzept aus drei Bausteinen.

Knapp 120.000 Online-Shops gibt es in ganz Deutschland – Tendenz steigend. Wer zu den besten auf dem Markt gehören möchte, der braucht nicht nur einen übersichtlichen Onlineshop und eine überzeugende Produktpalette, sondern vor allem die richtige Marketing-Strategie. Viele Gründer und Jungunternehmer legen die Prioritäten in ihrem Business allerdings anders. Sie kümmern sich zuerst um den perfekten optischen Onlineauftritt und die Perfektionierung ihrer Produkte. Die fehlende Marketing-Strategie führt dann oft dazu, dass die richtigen Kunden nicht auf das Angebot aufmerksam werden, weiß Daniel Bidmon, Marketing-Experte und Gründer der ECOM HOUSE GmbH.

„Viele Händler wissen nicht, wie man die Sprache der Zielgruppe spricht und verkaufsstarke Werbekampagnen erstellt“, erklärt der Experte. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Emanuele Maragno hilft er Digitalunternehmen deshalb mit einfachen Schritten, mehr Kunden für ihren Onlineshop zu generieren. Aus eigener Erfahrung weiß Daniel Bidmon, wie man seine digitale Marke auf achtstellige Jahresumsätzen skalieren kann.

Um auch seinen Kunden eine solche Erfolgsgeschichte zu ermöglichen, setzt der E-Commerce-Experte auf ganzheitliches Online-Marketing. „Das besteht aus drei Bausteinen. Der Erste umfasst den Vertrauensaufbau durch Influencer-Marketing. Im zweiten Schritt schalten wir bezahlte Werbeanzeigen auf den gängigen sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und TikTok“, erklärt Bidmon. Der dritte Baustein ist E-Mail-Marketing, um die Markenbindung der neugewonnenen Kunden aus dem ersten und zweiten Baustein zu intensivieren, Folgekäufe zu generieren und den individuellen Kundenwert zu steigern.

Daniel Bidmon erklärt die drei Bausteine für erfolgreiches und ganzheitliches Online-Marketing

„Um mit seinem Produkt heutzutage überhaupt im Online-Massenmarkt Fuß zu fassen, braucht man die richtigen Influencer“, erklärt der Marketing-Profi. Influencer sind Menschen, die einen gewissen Einfluss auf ihre Community haben, weil sie aktiv zur Meinungsbildung beitragen und sich teilweise seit Jahren eine Vertrauensbasis und ein Experten-Image aufgebaut haben. Indem Onlineshops mit den passenden Influencern zusammenarbeiten, können sie das Vertrauen für die eigene Marke nutzen. Die ECOM HOUSE GmbH unterstützt ihre Kunden dabei, die richtigen Menschen dafür zu finden.

Warum sich Influencer-Marketing so sehr lohnt, erklärt E-Commerce-Experte Bidmon an einem Beispiel: „Angenommen, ein Influencer hat 100.000 Follower und ist im Bereich Make-up tätig. Die Follower folgen der Person also vor allem wegen der hilfreichen Tipps zum Thema Make-up. Als Onlinehändler in der Beauty-Branche kann ich dieses Vertrauen in die Expertise des Influencers jetzt für mich nutzen, indem ich den Influencer beauftrage, eine Produktempfehlung auszusprechen. Dadurch strahlt das Vertrauen mit der Zeit auch auf mein Produkt ab. Das wiederum steigert die Brand-Awareness und steigert die Zahl der Verkäufe.“

Der zweite Baustein von Daniel Bidmons ganzheitlichem Marketing-Konzept sind bezahlte Social-Media-Kampagnen. Die zielgruppenspezifischen Ads auf Facebook. Instagram, TikTok, Snapchat und Google sind vor allem für die Kundengewinnung gedacht. „Damit versuchen wir, das im ersten Schritt aufgebaute Vertrauen durch die Influencer zu nutzen, um die richtigen Kunden für das eigene Angebot zu generieren“, erklärt der Marketing-Experte.

Marketing-Experte über die Basis einer erfolgreichen Kundengewinnung

Daniel Bidmon und sein Team arbeiten dafür mit unterschiedlichen Creatives wie Videos, Grafiken, User generated Content und klassischen Promotion Kampagnen. Voraussetzung für eine gut funktionierende Social-Media-Kampagne ist das grundlegende Verständnis der eigenen Zielgruppe. „Man muss wissen, wo die Schmerzpunkte der Zielgruppe liegen, ihre Wünsche und Bedürfnisse genau kennen, um die dann in der Ansprache auch adressieren zu können.“

Auf Basis der beiden ersten Schritte stellt E-Mail-Marketing den dritten – und nachhaltigsten Baustein dar. Daniel Bidmon erklärt das Ganze so: „Wenn man bisher einen guten Job gemacht hat und neue Kunden für sich gewinnen konnte, muss man diese nun gezielt an sich binden.“ Mit automatisierten E-Mail-Sequenzen und manuellen Werbekampagnen, die direkt im E-Mail-Postfach der Kunden landen, können Onlinehändler den Kundenwert langfristig steigern, eine Vertrauensbeziehung aufbauen und neue Verkäufe generieren. Der Marketing-Experte ist sich sicher: „Das ist die profitabelste Möglichkeit für Onlineshops – und kann oftmals sogar deutlich gewinnbringender sein, als groß angelegte Performance-Marketing-Kampagnen.“

Sie möchten sich erfolgreich am Markt positionieren und langfristig mehr Kunden generieren? Melden Sie sich jetzt bei Daniel Bidmon von ECOM HOUSE und buchen Sie ein Analysegespräch.

Pressekontakt:

ECOM HOUSE GmbH
Daniel Bidmon
E-Mail: team@ecomhouse.com
Webseite: https://www.ecomhouse.com/de

Pressekontakt:
Ruben Schäfer
E-Mail: redaktion@dcfverlag.de

Original-Content von: Daniel Bidmon, übermittelt durch news aktuell

Bildrechte: Daniel Bidmon / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/162135 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.  Daniel Bidmon: Die drei Bausteine für ganzheitliches Online-Marketing

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Türkei Urlaub 2025: Die 20 besten Reiseziele für Kultur- und Naturfreunde

Im Jahr 2025 können Sie die schönsten Ziele in der Türkei entdecken, die Kultur- und Naturfreunde gleichermaßen begeistern werden. Von den historischen Ruinen bis zu den malerischen Stränden – jede dieser 20 Städte hat viel zu bieten. Entfalten Sie sich in dieser einzigartigen Kreativität des Landes.

Kupferpreis-Insights: Einflussfaktoren, Markttrends und wie Sie beim Verkauf von Altmetall profitieren können

Der Kupferpreis ist ein Schlüsselindikator für die wirtschaftliche Entwicklung. In diesem Artikel erfahren Sie alles über die Einflussfaktoren und Markttrends, die den Kupferpreis bestimmt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie beim Verkauf von Altmetall und Kupferschrott profitieren können.

Metallpreise und wirtschaftliche Einflüsse: Aktuelle Trends, Schwankungen und wie Sie beim Verkauf Ihres Schrotts maximal profitieren können

Hier wird aufgezeigt, wie wirtschaftliche Entwicklungen die Metallpreise beeinflussen. Der Artikel bietet Einblicke in verschiedene Marktsegmente und wie Sie Ihre Verkaufsstrategie anpassen können. Nutzen Sie strategisches Wissen für eine maximal gewinnbringende Schrottverwertung.

Marktanalyse der Schrottpreise in Köln 2025: Aktuelle Daten, Wirtschaftsprognosen und wichtige Hinweise für Verkäufe von Altmetall

Die Schrottpreise sind ein zentraler Aspekt für die Recyclingwirtschaft und unterliegen zahlreichen Einflüssen. In dieser Marktanalyse für Köln werfen wir einen Blick auf die Entwicklungen im Jahr 2025 und erläutern die zugrunde liegenden ökonomischen Faktoren. Darüber hinaus liefern wir hilfreiche Tipps für alle, die ihre Altmetalle gewinnbringend verkaufen möchten.

Schrottabholung in Iserlohn für Unternehmen und Privatkunden – Fair, kostenlos und umweltfreundlich Altmetall recyclingen

Ob für Unternehmen oder Privatkunden, die Schrottabholung in Iserlohn bietet eine faire, kostenfreie und umweltfreundliche Lösung zur Entsorgung von Altmetall. Einfach zu organisierende Abholtermine und ein verantwortungsvoller Umgang mit Rohstoffen zeichnen diesen Dienst aus. Informieren Sie sich über die verschiedenen Materialien, die kostenlos abgeholt werden und wie Sie Ihre Schrottwirtschaft optimieren können.

Hilden: Ihre Anlaufstelle für die Schrottabholung – Umweltbewusste Entsorgung von Altmetall, Elektrogeräten und KFZ-Schrott mit Kostenfreiem Service

In Hilden finden Sie Ihre Anlaufstelle für die Schrottabholung, wo umweltfreundliche Praktiken im Vordergrund stehen. Die kostenlose Entsorgung von Altmetall und Elektrogeräten bietet Ihnen eine unkomplizierte Lösung für die Entsorgung Problemstoffe. Erfahren Sie, wie Sie mit der Schrottabholung nicht nur Platz schaffen, sondern auch zur Umweltschonung beitragen können.

Ähnliche Artikel

Die Rolle von Social Media im Marketing für Kosmetikstudios: Einfluss und Strategien

Social Media ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Marketings für Kosmetikstudios. Plattformen wie Instagram und Facebook ermöglichen es, direkt mit Ihren Wunschkunden in Kontakt zu treten. Dieser Artikel erklärt, wie Sie Social Media effizient in Ihre Marketingstrategie integrieren.

Zielgruppenansprache in der digitalen Ära: Der Schlüssel zum Erfolg

Eine zielgerichtete Ansprache ist im Marketing 2024 unerlässlich. Unternehmen müssen ihre Zielgruppen genau kennen und ansprechen. Personalisierung und Relevanz sind die entscheidenden Faktoren für effektive Marketingkampagnen.

Die Vorteile der Veröffentlichung von Nachrichten und News für Unternehmen und Webseiten

Die Veröffentlichung von Nachrichten und News hat sich zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Kommunikationsstrategie von Unternehmen und Webseiten entwickelt. Die richtigen Nachrichten zur richtigen...