Christian Herp komplettiert die erweiterte Geschäftsleitung der Handelsblatt Media Group

Düsseldorf (ots) – Christian Herp wird Chief Product Officer (CPO) der
Handelsblatt Media Group (HMG). In der der neu geschaffenen Position ist der
langjährige Geschäftsführer der iq digital media marketing gmbh für die Produkte
der Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche auf der Publishingseite
verantwortlich. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf dem Ausbau der digitalen
Produkte und die Umsetzung der „Subscription First“ Strategie der Handelsblatt
Media Group. Weiterhin wird er für die stärkere crossmediale Vernetzung der
Produktaktivitäten verantwortlich zeichnen.

„Christian Herp ist ausgewiesener Vermarktungsexperte und kennt die starken
Marken der HMG sehr gut. Mit seinem digitalen Know How und seiner Erfahrung im
Bereich Print kann er den Aufbau neuer Geschäftsbereiche optimal vorantreiben“,
erklärt Gerrit Schumann, Geschäftsführer der Handelsblatt Media Group.

„Ich freue mich sehr auf den neuen, sehr reizvollen Aufgabenbereich und das
tolle Team. Die HMG hat sich wie kaum ein anderer Verlag konsequent digital
aufgestellt und vernetzt sich nun zielgerichtet mit ihren Aktivitäten im
Veranstaltungs- und Solutionsbereich“, sagt Christian Herp. Die Strategie
„Subscription first“ der Mediengruppe sei ein besonders spannendes Feld, in das
er kraftvoll einsteigen werde.

Christian Herp wird die iq digital media marketing gmbh, das digitale
Gemeinschaftsunternehmen von FAZ, Handelsblatt Media Group, Süddeutsche Zeitung
und ZEIT Online zum Spätsommer 2020 nach mehr als zehn Jahren erfolgreichen
Wirkens verlassen. Als Geschäftsführer verantwortete er seit 2008 das digitale
Vermarktungsgeschäft und den Ausbau des Digital-Portfolios. Unter seiner Führung
hat sich die iq digital als führender digitaler Qualitätsvermarkter in
Deutschland etabliert.

Kontakt:

Aylin Menemencioglu
Leiterin Presse & Kommunikation
Tel.: 0211 887-1015
E-Mail: pressestelle@handelsblattgroup.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/130118/4524545
OTS: Handelsblatt Media Group

Original-Content von: Handelsblatt Media Group, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Ein Abend der Unvergesslichkeit: Herbert Wüschers Konzert am Domplatz Mainz

Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend am 3. September 2025, wenn das Konzert „Die vergessenen Unvergesslichen“ auf dem Domplatz Mainz erklingt. Herbert Wüschers Leidenschaft für die Musik und sein Talent werden alle Zuhörer berühren. Der Eintritt ist frei, was diese kulturelle Erfahrung für alle zugänglich macht.

ToDari: Emotionale Ausdruckskraft im Eisernen Haus

Schloss Nymphenburg wird vom 01. bis 03. August 2025 zu einem Schauplatz für die Einzelausstellung von ToDari. Künstlerische Kreationen, die der Erforschung von menschlichen Emotionen gewidmet sind, werden im Eisernen Haus präsentiert. Eine Vernissage am 01. August 2025, um 17:00 Uhr, mit Yvonne Silichner sorgt für eine festliche Eröffnung.

Von Sichtbarkeit zur Anfrage: PR für Unternehmen neu gedacht

Die Umwandlung von Sichtbarkeit in konkrete Anfragen ist das Ziel jeder PR-Strategie. Mit prnews24.com können Unternehmen diesen Prozess effektiv gestalten. Erfahren Sie, wie durch strategische Öffentlichkeitsarbeit Markenergebnisse verbessert werden können.

PR für nachhaltige Unternehmen: Umgang mit Verantwortung und Öffentlichkeit

Für Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen, ist PR entscheidend, um ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren. Die Wahrnehmung von umweltbewussten Praktiken ist für viele Verbraucher heute ein wichtiger Faktor. Strategische PR-Maßnahmen helfen dabei, das Engagement für soziale Verantwortung klar darzustellen.

Gastbeiträge gezielt einsetzen: Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch Inhalte

Wie Gastbeiträge Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern und wie Sie diese strategisch nutzen können.Strategischer Einsatz von Gastbeiträgen in der SEO

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...