Christian Herp komplettiert die erweiterte Geschäftsleitung der Handelsblatt Media Group

Düsseldorf (ots) – Christian Herp wird Chief Product Officer (CPO) der
Handelsblatt Media Group (HMG). In der der neu geschaffenen Position ist der
langjährige Geschäftsführer der iq digital media marketing gmbh für die Produkte
der Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche auf der Publishingseite
verantwortlich. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf dem Ausbau der digitalen
Produkte und die Umsetzung der „Subscription First“ Strategie der Handelsblatt
Media Group. Weiterhin wird er für die stärkere crossmediale Vernetzung der
Produktaktivitäten verantwortlich zeichnen.

„Christian Herp ist ausgewiesener Vermarktungsexperte und kennt die starken
Marken der HMG sehr gut. Mit seinem digitalen Know How und seiner Erfahrung im
Bereich Print kann er den Aufbau neuer Geschäftsbereiche optimal vorantreiben“,
erklärt Gerrit Schumann, Geschäftsführer der Handelsblatt Media Group.

„Ich freue mich sehr auf den neuen, sehr reizvollen Aufgabenbereich und das
tolle Team. Die HMG hat sich wie kaum ein anderer Verlag konsequent digital
aufgestellt und vernetzt sich nun zielgerichtet mit ihren Aktivitäten im
Veranstaltungs- und Solutionsbereich“, sagt Christian Herp. Die Strategie
„Subscription first“ der Mediengruppe sei ein besonders spannendes Feld, in das
er kraftvoll einsteigen werde.

Christian Herp wird die iq digital media marketing gmbh, das digitale
Gemeinschaftsunternehmen von FAZ, Handelsblatt Media Group, Süddeutsche Zeitung
und ZEIT Online zum Spätsommer 2020 nach mehr als zehn Jahren erfolgreichen
Wirkens verlassen. Als Geschäftsführer verantwortete er seit 2008 das digitale
Vermarktungsgeschäft und den Ausbau des Digital-Portfolios. Unter seiner Führung
hat sich die iq digital als führender digitaler Qualitätsvermarkter in
Deutschland etabliert.

Kontakt:

Aylin Menemencioglu
Leiterin Presse & Kommunikation
Tel.: 0211 887-1015
E-Mail: pressestelle@handelsblattgroup.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/130118/4524545
OTS: Handelsblatt Media Group

Original-Content von: Handelsblatt Media Group, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Inspiration auf jeder Seite: Die Rubriken des Artistic Hub Magazine im Überblick

Das Magazin gliedert sich in Themenbereiche wie Kunst, Kultur, Reisen und Genuss, die Leser zu neuen Entdeckungen anregen.

ReachCon und die Zukunft der Creator-Events: Ein Blick ins Jahr 2024

Mit Events wie BOTS zeigt ReachCon, wie wichtig kreative Veranstaltungen für die Zukunft der Creator-Welt sind. Es wird ein Weg bereitet, der Spektakel und Community verbunden in der digitalen Welt ermöglicht. Diese Trends zeigen, wo die Reise für Content Creator hingehen kann.

Das Ziel der Biennale Venedig 2026: Eine Plattform für Frauenkunst

Der Antrag für die Biennale Venedig 2026 wurde als eine Chance gesehen, die Arbeiten von Künstlerinnen im österreichischen Pavillon zu präsentieren. Diese Plattform könnte dazu beitragen, die Anliegen der Frauen und deren künstlerische Ausdrucksformen zu unterstützen. Kunst wird also zur Stimme für soziale Veränderungen.

Langfristige Sichtbarkeit durch Archive in Presseportalen

Eine der Stärken von Presseportalen ist die langfristige Archiveffizienz. Einmal veröffentlichte Pressemitteilungen bleiben über längere Zeit sichtbar. Diese dauerhafte Präsenz sorgt für kontinuierliche Aufmerksamkeit und steigert die Glaubwürdigkeit des Unternehmens.

Das offenbarte Wort begeistert über 70.000 Menschen in Busan

Mehr als 70.000 Teilnehmer füllten die Straßen von Busan, um die kraftvollen Botschaften der Missionskampagne zu hören. Diese Begegnung war ein lebendiges Zeugnis für die Kraft des Glaubens und die Bedeutung der Gemeinschaft im modernen Leben. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich aktiv mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen und ihre spirituellen Reisen fortzusetzen.

Self-Publishing Erfolgsgeschichten: Wie Autoren ihre Bücher erfolgreich veröffentlicht haben

Erfolgsgeschichten von Self-Publishing Autoren motivieren und inspirieren. In diesem Beitrag teilen wir einige der beeindruckendsten Geschichten. Lernen Sie von den Strategien, die zu ihrem Erfolg geführt haben.

Ähnliche Artikel

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In den heutigen schnelllebigen Zeiten ist es für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Botschaften...

Kauf-Ratgeber Porsche von Motor Klassik: Schatzkammer für Fans der klassischen Baureihen aus Zuffenhausen

Passend zum 75. Geburtstag von Porsche und zu 60 Jahren 911 hat die Redaktion Motor Klassik den erfolgreichen - aber längst vergriffenen - Kauf-Ratgeber...

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...