„Die Jagd nach Crossmedia-Reichweite beinhaltet auch die Frage: wie weit musst du diese eigentlich treiben?“ Telekom-Media-Chef Norman Wagner über das Kredo „alles ist Performance“ bei 2HerrenmitHund

München (ots) – Print ist zu teuer, Fernsehreichweite sinkt, digital ist inkonsistent.

In einer neuen Podcastfolge von ZWEI HERREN MIT HUND wird aufgeräumt, mit den beharrlichen Klischees der Mediaplanung. Denn Norman Wagner, Media-Chef der deutschen Telekom und damit federführend verantwortlich für die Planung der komplexen Werbestrategien dieses Konzerngiganten, sitzt im Studio von Thomas Koch und Kai Blasberg.

Das Schlagwort: Crossmedia eröffnet die Diskussion der drei Branchenexperten. Neben den allseits etablierten Werbe-Mantras: „nur die Reichweite zählt“ und „alles ist Performance“ hat dieses verbinden wollende und tendenziell eher trennende Symbolbild lautstark Einzug gehalten, in das Handwerk der Medienplaner*innen. Dass Crossmedia als Modus Operandi des besser-schneller-höher-weiter-Werbens nicht automatisch auch als Signalverstärker für die eigene Werbebotschaft wirkt – da sind sich alle drei einig.

Das größte Geschick der werbenden Zunft liegt darin, Bedürfnisse entstehen zu lassen – im digitalen Werbeumfeld, in dem es vordergründig um schnelles ausfindig machen eines konkreten Bedarfs geht, zumindest einmal eins: schwieriger als im TV. Welches Werbemedium passt denn nun zu meiner Marke Herr Wagner? Das ganze Know-How exklusiv in dieser neuen Folge von ZWEI HERREN MIT HUND.

Auf Spotify (https://open.spotify.com/show/70d28a9gvtMjsBnVMjkiY6) , iTunes (https://podcasts.apple.com/de/podcast/zwei-herren-mit-hund/id1461459752) und Podigee (https://podcastc82418.podigee.io/48-zhmh-37-norman-wagner) .

Der Podcast ZWEI HERREN MIT HUND wird präsentiert von DWDL.de (https://www.dwdl.de/2herrenmithund/) .

Pressekontakt:

TELE 5
Manager Kommunikation
Alina Hülsken
Tel.: +49 (89) 649568-189
Alina.Huelsken@tele5.de

Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 – 182
judith.haemmelmann@tele5.de

Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter presselounge.tele5.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43455/4621452
OTS: TELE 5

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Ein Abend der Unvergesslichkeit: Herbert Wüschers Konzert am Domplatz Mainz

Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend am 3. September 2025, wenn das Konzert „Die vergessenen Unvergesslichen“ auf dem Domplatz Mainz erklingt. Herbert Wüschers Leidenschaft für die Musik und sein Talent werden alle Zuhörer berühren. Der Eintritt ist frei, was diese kulturelle Erfahrung für alle zugänglich macht.

ToDari: Emotionale Ausdruckskraft im Eisernen Haus

Schloss Nymphenburg wird vom 01. bis 03. August 2025 zu einem Schauplatz für die Einzelausstellung von ToDari. Künstlerische Kreationen, die der Erforschung von menschlichen Emotionen gewidmet sind, werden im Eisernen Haus präsentiert. Eine Vernissage am 01. August 2025, um 17:00 Uhr, mit Yvonne Silichner sorgt für eine festliche Eröffnung.

Von Sichtbarkeit zur Anfrage: PR für Unternehmen neu gedacht

Die Umwandlung von Sichtbarkeit in konkrete Anfragen ist das Ziel jeder PR-Strategie. Mit prnews24.com können Unternehmen diesen Prozess effektiv gestalten. Erfahren Sie, wie durch strategische Öffentlichkeitsarbeit Markenergebnisse verbessert werden können.

PR für nachhaltige Unternehmen: Umgang mit Verantwortung und Öffentlichkeit

Für Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen, ist PR entscheidend, um ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren. Die Wahrnehmung von umweltbewussten Praktiken ist für viele Verbraucher heute ein wichtiger Faktor. Strategische PR-Maßnahmen helfen dabei, das Engagement für soziale Verantwortung klar darzustellen.

Gastbeiträge gezielt einsetzen: Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit durch Inhalte

Wie Gastbeiträge Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen verbessern und wie Sie diese strategisch nutzen können.Strategischer Einsatz von Gastbeiträgen in der SEO

Ähnliche Artikel

Deutscher Radiopreis 2023: Reece Moore von bigFM als Bester Moderator ausgezeichnet

Am gestrigen Donnerstagabend ist "Reece" Moore, in der Kategorie als bester Moderator mit dem Deutschen Radiopreis in Hamburg ausgezeichnet worden. Der Musiker und Moderator...

Mit gutem Beispiel voran: Jägermeister gibt 100.000 Euro Trinkgeld

Wolfenbüttel (ots) - Ab September setzt Jägermeister seine Haltungskampagne "Trinkgeld gehört dazu" fort und macht mit einer großangelegten Plakat-Kampagne auf die deutsche Trinkgeld-Kultur aufmerksam Der...

Torfestival und 100.000 Euro-Spende bei „Champions for Charity“ in Frankfurt / Schumacher and Friends gewinnen 11:10 gegen die Nowitzki All Stars

Frankfurt am Main (ots) - Das Benefiz-Fußballspiel "Champions for Charity" zu Ehren von Formel 1-Legende Michael Schumacher endete mit insgesamt 21 Toren und einer...