Eschwege (ots) – ChatBots bieten schon heute für eine Vielzahl von Unternehmen
eine große Unterstützung im Tagesgeschäft. Die Kundenbeziehung kann durch den
Einsatz von ChatBots nachhaltig optimiert werden. Auch lassen sich durch die
intelligenten ChatBots viele Prozesse innerhalb des Vertriebs automatisieren.
Kosten sparen und Kundenservice optimieren
Schon heute profitieren zahlreiche Unternehmen von der Einbindung eines ChatBots
auf ihrer Internetseite. Erste Kundenanfragen werden vollautomatisch
beantwortet, sodass das Unternehmen sich jederzeit präsent und erreichbar zeigen
kann. Der Kundenservice wird nachhaltig verbessert und gleichzeitig kann eine
Kostenersparnis realisiert werden.
Die Kunden sind in der Lage, sich unkompliziert und bequem einen ersten Eindruck
von dem Unternehmen zu verschaffen und die Dienstleistungen und Produkte ohne
langes recherchieren kennenzulernen. Der Kunde tritt mit dem Unternehmen in
einen direkten Dialog und erfährt so eine umfassende und persönliche Betreuung.
Langes Suchen nach Informationen auf unübersichtlichen Webseiten oder den FAQs
gehört mit den cleveren ChatBots der Vergangenheit an.
Die Einsatzbereiche für die ChatBots sind nahezu unbegrenzt. Sie bieten überall
dort Vorteile, wo eine Kommunikation zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden
erfolgt. Dies können beispielsweise sein:
– die Webseite eines Unternehmens
– die Supportseite eines Unternehmens
– der Online-Shop eines Unternehmens
– innerhalb der organisatorischen Prozesse wie zum Beispiel einer
Ticketbuchung
– der persönlichen Kaufberatung während des
Online-Shoppingerlebnisses
Die ChatBots sind in der Lage, einen beeindruckenden Beitrag zu dem Erfolg eines
Unternehmens zu leisten. Mit der richtig koordinierten Zusammenarbeit von
Mitarbeitern und ChatBot lässt sich so das Kundenerlebnis immens steigern.
ChatBot4You – Der unkomplizierte Einstieg in die Welt der ChatBots Der Einstieg
in die Welt der ChatBots wird durch die Plattform ChatBot4You einfach und
unkompliziert gestaltet. Mensch und Maschine treten hier über die Live-Chat
Funktionen in eine perfekte Kooperation.
Darüber hinaus ist ein ChatBot, der auf einer Webseite eingerichtet wird, in der
Lage Kundendaten zu sammeln und trägt somit zu einer beständigen
Weiterentwicklung und Aktualisierung des Datenbestandes bei. Es findet ein
überwachtes Lernen statt, der Unternehmer bringt dem ChatBot bei, über welche
Informationen dieser verfügen muss. Der ChatBot kann somit speziell für
Fachbereiche konzipiert und trainiert werden, sodass er eine wahre Koryphäe auf
seinem Gebiet wird.
Es ist wichtig zu betonen, dass kein menschlicher Mitarbeiter durch den ChatBot
ersetzt werden soll. Für längere und ausgedehnte Kundengespräche sind immer noch
die Mitarbeiter zuständig. Allerdings nimmt der ChatBot effektiv einen großen
Arbeitsaufwand ab, indem er dringende Fragen rund um die Uhr beantwortet. Die
Mitarbeiter werden entlastet und die Kunden finden zu jeder Zeit einen schnellen
und verlässlichen Kontaktpunkt.
Der ChatBot ist so individuell wie jedes Unternehmen. Er wird mit eigenen Fragen
und Antworten trainiert, die exakt auf den jeweiligen Einsatzbereich abgestimmt
werden können. Falls nötig, bietet der ChatBot Kontakt-Alternativen oder stellt
direkt den Kontakt zu einem Mitarbeiter her.
Die Plattform ChatBot4You ist darauf angelegt, dass Unternehmen, die bisher noch
nicht auf den Einsatz von ChatBots gesetzt haben, einen leichten und
unkomplizierten Start erfahren. Bereits nach wenigen Minuten ist der erste
ChatBot, der die wichtigsten Fragen beantworten kann, bereit für seinen Einsatz.
Der eigene Bestand an Daten wächst kontinuierlich, der ChatBot wird laufend
optimiert und der Einsatzbereich durch das Zusammenspiel von Kunde, Maschine und
Unternehmen stetig erweitert.
Unabhängig davon, ob es sich um eine Termin-Reservierung, tagesaktuelle Angebote
oder einen FAQ-ChatBot handelt – die ChatBot4You Plattform eignet sich für alle
erdenklichen Anwendungsgebiete. Die Integration in die eigenen Prozesse eines
Unternehmens ist dank der API-Schnittstelle ohne großen Aufwand umsetzbar.
Abgerundet wird das professionelle Angebot von ChatBot4You durch vielseitige
Partnerprogramme für Agenturen und Reseller.
Die Internet World Expo 2020 – Treffen Sie uns vor Ort In München findet im Jahr
2020 bereits zum 24. Mal die renommierte Ausstellung INTERNET WORLD EXPO statt.
Dabei handelt es sich um eine Informationsplattform für Unternehmen und Händler,
welche die Zukunft ihres Business durch fortschrittliche
Digitalisierungsprozesse sichern möchten.
Wir freuen uns, Sie persönlich auf der INTERNET WORLD EXPO am 10. und 11. März
2020 in München, kennenzulernen. Sie finden uns an Stand E066.
Lernen Sie uns persönlich kennen und nehmen Sie aus unserem Fachvortrag
wertvolle Informationen mit.
Die Plattform ChatBot4You unterstützt bei der unkomplizierten Erstellung von
individuellen, KI-basierten ChatBots. Besonders hinsichtlich des aktuell
herrschenden Fachkräftemangels bietet der ChatBot im KMU Bereich, dem
Kundenservice sowie allen E-Commerce basierten Ebenen des Geschäfts wertvolle
und innovative Unterstützung mit Zukunft.
Create your own Chat Bot
www.chatbot4you.io – Plattform für die einfache Erstellung von KI-unterstützten
ChatBots
Pressekontakt:
Matthias Steube
www.chatbot4you.io
info@conrat.de
05651 9529126
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/139188/4504808
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