DEL2-Club Tölzer Löwen und weeArena Herzstück bei wee-Markterschließung in Europas Pilotregion

Bad Tölz / München / Kreuzlingen (ots) –

– Hauptsponsor weeConomy AG verlängert gutes sechsstelliges
Sponsoringvolumen vorzeitig für die Saison 2020/21

– Weitestgehend Planungssicherheit beim ambitionierten DEL2-Club
aus Bad Tölz trotz Saisonabbruch durch Corona-Krise und
Ticketing-/Merchandising-Umsatzeinbußen

– Spielerverträge für kommende Saison verlängert: Lubor Dibelka
und Manuel Edfelder bleiben Löwen

– Basis-Sponsorship zunächst weiterhin bis Saison 2021/22

– 60 aktive „wee-Händler“ in Bad Tölz und im Umkreis bis Ende April

– Mit der Botschaft „wee Love Oberland“ die Region für Mobile
Payment und Cashback gewinnen

Im Rahmen ihrer europäischen Marktstrategie setzt die Schweizer weeConomy AG
weiterhin auf die Pilotregion Bad Tölz. Ziel ist die intensivierte Vernetzung
einer zu 100% digitalisierten weeArena mit dem angeschlossenen stationären
Einzelhandel in der Region Oberland und dem eigenen E-Commerce.

Rolf Gehriger, Verwaltungsrat der Schweizer Muttergesellschaft von wee, der
Swiss Fintec Invest AG: „Das Modell Bad Tölz mit der weeArena als Leuchtturm für
alle Sport-Fans dient unserer Marktexpansion als multiplizierbare Blaupause.
Insofern gilt: Geht es dem Tölzer Eishockey mit seinen fantastischen Fans gut,
ist das für unser Mobile Payment und Cashback im Rahmen unseres weltweit ersten
offenen Stadion-Bezahlsystems nur förderlich. Wie alle Sponsorships“, ergänzt
der designierte neue Geschäftsführer der Münchener weeBusiness GmbH, „haben wir
auch das Investment bei den Tölzer Löwen im Rahmen des regelmäßigen Controllings
unserer Sponsoring-Engagements auf den Prüfstand gestellt und mit Blick unserer
auf Kontinuität und Langfristigkeit angelegten Markterschließungsstrategie
positiv bewertet. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit.“

Als Tabellenfünfter in der DEL2 haben sich die Tölzer Löwen – erstmals seit dem
Aufstieg aus der Oberliga vor zwei Jahren – direkt für die Play-Offs
qualifiziert. Der Corona-Virus hat jetzt allen Fans die Vorfreude auf packende
Spiele vor 4.100 begeisterten Zuschauern in der ausverkauften weeArena genommen!
Denn die Eishockey-Saison wurde am Mittwoch mit sofortiger Wirkung für beendet
erklärt. Damit hat die Ligaführung den Anforderungen und Vorgaben der
Bundesrepublik Deutschland, diverser Landesregierungen und Behörden des
Freistaats Bayern Rechnung getragen.

Die wirtschaftliche Grundlage für diesen sportlichen Höhenflug des Teams wurde
durch die vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Hauptsponsor geschaffen.
Unabhängig vom langfristigen Basisvertrag der Tölzer Eissport GmbH mit der
weeConomy AG bis Ende der Saison 2021/22 und einem entsprechenden Budget im
ambitionierten sechsstelligen Eurobereich, wurde jetzt für die kommende Saison
ein Zusatzbudget vertraglich fixiert, das dem der aktuellen Saison entspricht.
Dieses dient erneut ausschließlich der Stärkung des Spielerkaders.

„Die vermeintlichen Turbulenzen um Unternehmer Cengiz Ehliz haben wir
unaufgeregt zur Kenntnis genommen“, so Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck.
„Die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit auch in der Saison 2020/21
zeigt die Verlässlichkeit unseres Haupt- und Trikotsponsors. Darauf können wir
alle im Oberland – Verein, Fans, Spieler und auch der in das wee-Projekt
integrierte stationäre Einzelhandel – sehr stolz sein. Dass wir entgangene
Umsätze aus den Play-Offs jetzt gut kompensieren können und darüber hinaus schon
heute eine weitestgehend hohe Planungssicherheit für die kommende Saison haben,
ist für uns ein Geschenk.“

Cengiz Ehliz, Unternehmer und wee-Founder: „Als bekennender Löwen-Fan schmerzt
es mich natürlich, dass die Play-Off-Spiele ausfallen müssen, aber natürlich
gehen Sicherheit und Gesundheit von Spielern und Fans vor. Ich freue mich schon
jetzt darauf, wenn ich die einzigartige Atmosphäre in der weeArena in einigen
Monaten wieder live erleben kann. Es macht mich einfach stolz zu sehen, dass
hier in den vergangenen Jahren durchweg Positives gewachsen ist. Danke an alle
für das geleistete Engagement und Herzblut. Weiter so!“

Bis Ende April werden für wee 60 Händler aktiv sein. Ziel ist es, im bayerischen
Oberland innerhalb eines Jahres, im Einklang mit einem technologischen Relaunch
von weeApp und wee.com bis zur Jahresmitte, perspektivisch 1.000 Händler zu
digitalisieren. Diese werden über die weeApp – als neue Suchmaschine des
Einzelhandels für seine heimischen Kunden – sichtbar gemacht.

„Innerhalb von fünf Jahren“, so der designierte Area Manager von wee im
Oberland, Thomas Vogl, „sollen ca. 100.000 Konsumenten als potenzielle Kunden
dieser Einzelhändler in die wee-Infrastruktur integriert werden. Sie profitieren
beim Einkauf mit Rabatten von bis zu 10 Prozent und sorgen beim angeschlossenen
Einzelhandel für zusätzliche Umsätze im Kampf gegen die wachsende Übermacht des
E-Commerce. „wee Love Oberland“ steht dabei als emotionale Botschaft für die
Digitalisierung der Region, für die Einführung von Mobile Payment und Cashback
unter der Marke wee.“

Den kompletten Medientermin können Sie im Livestream auf der Facebook-Seite der
Tölzer Löwen abrufen:

https://www.facebook.com/Eisclub/videos/3123290564356612/

Medienkontakt:

Tilmann Meuser
Chief Corporate Communications & Reputation Officer / Mediensprecher
weeGroup
Tel: mobil +49 177 / 80 95 117
Mail meuser@cp-cs.de
Weitere Informationen zu wee: https://blog.wee.com/presse/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/122695/4545423
OTS: weeCONOMY AG

Original-Content von: weeCONOMY AG, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Aktuelle Themen

Warum der Verkauf eines Mercedes ohne TÜV eine lukrative Entscheidung sein kann: Chancen und Risiken entmystifizieren

Der Verkauf eines Mercedes ohne gültigen TÜV kann sich als lohnenswert erweisen, wenn man die richtigen Informationen hat. Hier erfahren Sie, wie Sie durch strategische Entscheidungen den Wert Ihres Fahrzeugs maximieren und faire Angebote erhalten können. Nutzen Sie die Chance, informierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Mercedes rentabel zu verkaufen.

Tipps und Tricks für den erfolgreichen Verkauf von Mercedes-Fahrzeugen mit Motorschaden: Ein umfassender Leitfaden

Den Verkauf eines Mercedes mit Motorschaden erfolgreich zu gestalten, erfordert einige Fachkenntnisse. Wir haben einen umfassenden Leitfaden erstellt, der Ihnen zeigt, welche Schritte notwendig sind, um einen fairen Preis zu erzielen. Folgen Sie unseren Tipps und optimieren Sie Ihren Verkaufsprozess.

Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden: Tipps und Tricks, um in Zülpich Kampfpreise zu erzielen

Haben Sie ein Auto mit Getriebeschaden, und fragen sich, wie Sie es verkaufen können? Trotz der Herausforderungen gibt es zahlreiche Techniken, um einen lukrativen Verkauf zu gewährleisten. Unser Artikel bietet Ihnen wertvolle Tipps und Tricks, um die besten Preise im Raum Zülpich zu erzielen.

Autoverkauf leicht gemacht: Schritte, Preise und Tipps für den erfolgreichen Verkauf eines Fahrzeugs mit Getriebeschaden in Ihrer Region

Obwohl der Verkauf eines Autos mit Getriebeschaden einschüchternd wirken kann, gibt es gute Möglichkeiten, diesen Prozess erfolgreich zu gestalten. Erfahren Sie, welche Schritte Sie befolgen sollten und welche Preisstrategien am vielversprechendsten sind. Lassen Sie sich von unseren Ratschlägen inspirieren, um Ihr defektes Auto schnell und gerecht zu verkaufen.

Die Bedeutung von Pressemitteilung für die Unternehmenskommunikation: Strategien zur neuen Sichtbarkeit

Pressemitteilungen sind mehr als nur Informationsinstrumente – sie sind ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Eine gut gestaltete Pressemitteilung kann das öffentliche Erscheinungsbild Ihres Unternehmens entscheidend beeinflussen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Strategien zur Erhöhung der Sichtbarkeit geeignet sind.

Pressemitteilungen für Start-ups: Strategien zur Platzierung auf dem Markt

Start-ups haben oft begrenzte Mittel und Zeit, um ihre Botschaft zu verbreiten. Dennoch kann eine gut platzierte Pressemitteilung große Wellen schlagen und das Unternehmen ins Gespräch bringen. Lesen Sie hier, wie Start-ups Pressemitteilungen effektiv einsetzen können.

Ähnliche Artikel

Mountainbiking 2.0: Ein Radschlag in die Zukunft

Der Mountainbike Kongress Österreich definiert die Branche neu und setzt auf Innovation, Nachhaltigkeit und Zusammenarbeit Die rasante Entwicklung des Mountainbikings als Sport, Tourismusmagnet und Gesundheitsförderung...

Business- und Mental Coach Thorsten Jost hält Vortrag vor Spitzensportlern

Mental Coach Thorsten Jost vermittelte bei seinem Vortrag den Sportlern und Verantwortlichen der Bayerischen Polizei, wie ein gestärktes Selbst zum Erfolg führen kann. Mit einem...

Wie hilft dir Leistungsdiagnostik, deine sportlichen Ziele zu erreichen?

Leistungsdiagnostik, insbesondere Spiroergometrie, wird im Sport immer beliebter. Aber was genau ist Spiroergometrie und wie kann es dir helfen, deine sportlichen Ziele zu erreichen? Mehr erfahren Leistungsdiagnostik, insbesondere Spiroergometrie, wird im Sport immer beliebter. Aber was genau ist Spiroergometrie und wie kann es dir helfen, deine sportlichen Ziele zu erreichen? Spiroergometrie ist eine Methode zur Messung der Atemgase, während du körperliche Aktivität ausübst. Sie ermöglicht die Bestimmung deines individuellen Leistungsprofils, einschließlich deiner aeroben und anaeroben Schwelle. Warum nutzen wir Spiroergometrie? Der Grund liegt darin, dass jeder Mensch einzigartig ist und daher auch ein individuelles Trainingsprogramm benötigt. Durch die Messung der Atemgase können wir genau herausfinden, wie viel Sauerstoff dein Körper benötigt und wie er Energie produziert. Diese