Aenova-Weihnachtsaktion: Mitarbeitende spenden für soziale Einrichtungen

Das Jahr 2022 ist und war ein herausforderndes Jahr weltweit. Nach der Corona-Pandemie folgte der Ukraine-Krieg. Energieversorgung, Preissteigerungen und Inflation beeinträchtigen seitdem viele Menschen und Organisationen, auch in Deutschland. Benachteiligte und sozial schwächere Menschen trifft dies in besonderem Maße.

Daher hat Aenova, ein weltweit führender Auftragsentwickler und -hersteller für die Pharma- und Gesundheitsindustrie, als Weihnachtsaktion zwei Spendeninitiativen organisiert. Am Sitz des Aenova-Headquarters in Starnberg sammelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam Sachspenden und einen Geldbetrag für zwei soziale Einrichtungen am Ort: Winterkleidung und -schuhe für Kinder und Erwachsene, Spielsachen, Geschirr und Haushaltswaren.

Beide Einrichtungen sind für die spontanen Zuwendungen sehr dankbar, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit und bei teilweise rückläufigem Spendenaufkommen in den letzten Monaten. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren gemeinsamen Beiträgen Menschen in Not und sozial Schwächere unterstützen können. Ein großes Dankeschön an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diese gemeinsamen Aktionen ermöglicht haben“, erläutert Dr. Susanne Knabe, Head of Corporate Communication bei Aenova. „Im kommenden Jahr planen wir, diese Initiativen auszubauen.“

Im Rahmen der unternehmerischen Corporate Social Responsibility-Strategie engagiert sich das Unternehmen mit seinen 16 Standorten weltweit vorwiegend im lokalen Umfeld und unterstützt karitative Organisationen an den einzelnen Firmen-Standorten.

Es gibt soziale Einrichtungen, die bevorzugt im Stillen arbeiten und nicht genannt werden möchten. Zur Scheckübergabe der Geldspende folgt ein gesonderter Bericht.

Die Aenova Group ist ein weltweit führender Auftragshersteller und Entwicklungsdienstleister für die Pharma- und Healthcare-Industrie. Als One-Stop-Shop entwickelt, produziert und verpackt Aenova alle gängigen Darreichungsformen, Produktgruppen und Wirkstoffklassen von Arzneimittel bis Nahrungsergänzungsmittel für die Gesundheit von Mensch und Tier: fest, halbfest und flüssig, steril und unsteril, hoch- und niedrigdosiert, OEB 1 bis 5 (Occupational Exposure Band). Rund 4.200 Mitarbeitende an 16 Standorten in Europa und den USA tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Weitere Informationen unter www.aenova-group.com.

Kontakt
Aenova Holding GmbH
Dr. Susanne Knabe
Berger Straße 8-10
82319 Starnberg
081519987135
susanne.knabe@aenova-group.com
Web: http://www.aenova-group.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Autoankauf Aachen – Spezialist für defekte & TÜV-freie Fahrzeuge

Aachen – Ob Motorschaden, Totalschaden oder fehlender TÜV: Der...

Ersatzwagen nach Autounfall: Was steht Ihnen zu?

Ein Autounfall bringt neben dem Schockmoment auch organisatorische Herausforderungen...

Krankenversicherung für Selbstständige – sinnvoll absichern & richtig entscheiden

Selbstständige und Freiberufler stehen beim Thema Krankenversicherung vor einer...

Von der Pressemitteilung zur digitalen Sichtbarkeit: Wie eine Online Nachrichtenagentur Sie bei der Markenpositionierung unterstützt

Die Markenpositionierung im digitalen Raum ist entscheidend, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Online Nachrichtenagenturen ermöglichen es, Pressemitteilungen gezielt zu strategisch relevanten Themen zu verbreiten und erhöhen so die Sichtbarkeit und Reichweite. Lassen Sie uns erkunden, wie Sie Ihre PR-Aktivitäten optimieren können, um stärker wahrgenommen zu werden.

Google Fahrzeuganzeigen in Deutschland: Die Potenziale und Risiken für den Auto-Verkauf im Internet

In Deutschland sollen mit Google Fahrzeuganzeigen neue Standards für die Vermarktung von Autos gesetzt werden. Diese Innovation bietet nicht nur höheren Sichtbarkeit, sondern auch Herausforderungen für klassische Plattformen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Risiken und Chancen, die diese Veränderungen mit sich bringen.

So verkaufen Sie ein Schrottauto professionell und unkompliziert: Schritt-für-Schritt-Anleitung für Autobesitzer

Der Verkauf eines Schrottautos kann ein kniffliges Unterfangen sein, vor allem wenn man nicht weiß, wo man beginnen soll. Um den Prozess zu vereinfachen, bieten wir eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung. Erfahren Sie, wie Sie den besten Preis erzielen und welche Formalitäten nötig sind.

Ähnliche Artikel