TÜV SÜD-Podcast „Safety First“: Coronakrise und Datenschutz

München (ots) – Viele Unternehmen sehen sich in der aktuellen Krise mit schwerwiegenden Problemen konfrontiert. Auch zum Datenschutz kommen jetzt neue Fragen auf. In der aktuellen Podcastfolge mit Doris Kiefer geht es um grundlegende Themen im Umgang mit sensiblen Daten sowie um konkrete Praxisfragen, die jetzt verstärkt in den Unternehmen aufkommen.

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor noch nie gekannte Herausforderungen. In vielen Unternehmen tauchen jetzt – neben den ohnehin schon immensen Herausforderungen in der aktuellen Krisensituation – auch zum Thema Datenschutz verstärkt Fragen auf. Wie muss zum Beispiel mit sensiblen Gesundheitsdaten umgegangen werden? Welche Rolle spielt der Datenschutz generell noch in einer Krisensituation? Auch aus Arbeitnehmersicht sind dies relevante Themen. Darum und um viele konkrete Beispiele aus der Unternehmenspraxis geht es im Gespräch mit Doris Kiefer. Sie ist Volljuristin und berät als Senior Fachexpertin der TÜV SÜD Sec-IT Unternehmen in Datenschutzfragen.

Zum Thema Datenschutz bietet TÜV SÜD noch viele weitere Informationen: Nützliche Inhalte dazu liefert das Datenschutzfachportal der TÜV SÜD Akademie, für das man sich die ersten vier Wochen kostenlos registrieren kann: https://www.tuvsud.com/akademie/datenschutzfachportal . Ein Überblick zu allen Datenschutzdienstleistungen der TÜV SÜD Sec-IT ist verfügbar unter https://www.tuvsud.com/de-de/dienstleistungen/cyber-security/datenschutz .

Im Podcast „Safety First“ von TÜV SÜD geht es um Cybersecurity, Datenschutz und mehr. Er erscheint zweimal im Monat mit einer neuen Folge. Ob als Privatmensch, im Job oder als selbständiger Unternehmer: Jeder, der die Chancen der Digitalisierung bestmöglich für sich nutzen möchte, sollte auch ihre Risiken kennen und mit ihnen umgehen können. Zu hören und zu abonnieren gibt es „Safety First“ auf den gängigen Podcast-Plattformen sowie hier: http://www.tuvsud.com/podcast .

Pressekontakt:

Sabine Krömer
TÜV SÜD AG
Unternehmenskommunikation
Westendstr. 199, 80686 München
Tel.+49 (0) 89 / 57 91 – 29 35
Fax+49 (0) 89 / 57 91 – 22 69
E-Mailsabine.kroemer@tuev-sued.de
Internet http://www.tuvsud.com/de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/38406/4561779
OTS: TÜV SÜD AG

Original-Content von: TÜV SÜD AG, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Erklärvideo-Formate: Welche Variante passt zu Ihrem Unternehmen?

Es gibt zahlreiche Formate für Erklärvideos, die jeweils eigene Vorzüge bieten. In diesem Artikel vergleichen wir verschiedene Arten von Videos, von animierten Clips bis hin zu Live-Action-Videos, und deren jeweilige Eignung für unterschiedliche Unternehmensziele. Die Wahl des Formats kann den Erfolg Ihrer Inhalte erheblich beeinflussen.

SEO-Beratung Hamburg – Sichtbarkeit steigern mit maßgeschneiderter Strategie

SEO-Beratung aus Hamburg: Wer online gefunden werden will, braucht...

Digitale Sichtbarkeit: Tools und Techniken für moderne PR

Die digitale Landschaft entwickelt sich ständig weiter, und Unternehmen müssen die neuesten Tools und Techniken für ihre PR-Arbeit nutzen. Digitale Sichtbarkeit wird durch den gezielten Einsatz dieser Werkzeuge erhöht. Die Herausforderung besteht darin, die richtigen Tools für die jeweiligen Ziele zu wählen.

Innovative Suchmaschinenoptimierung: Die Zukunft der Kreativität 2025

Im Jahr 2025 wird die Sichtbarkeit mit Kreativität untrennbar verbunden, wie der SEO-Contest zeigt. Die Teilnehmer nutzen verschiedenste Formate, um ihre Strategien für das Ranking effektvoll zu präsentieren. In einem dynamischen Wettkampf wird deutlich, wie wichtig innovative Ansätze für den digitalen Erfolg sind.

Innovative Suchmaschinenoptimierung: Die Zukunft der Kreativität 2025

Im Jahr 2025 wird die Sichtbarkeit mit Kreativität untrennbar verbunden, wie der SEO-Contest zeigt. Die Teilnehmer nutzen verschiedenste Formate, um ihre Strategien für das Ranking effektvoll zu präsentieren. In einem dynamischen Wettkampf wird deutlich, wie wichtig innovative Ansätze für den digitalen Erfolg sind.

Innovative Suchmaschinenoptimierung: Die Zukunft der Kreativität 2025

Im Jahr 2025 wird die Sichtbarkeit mit Kreativität untrennbar verbunden, wie der SEO-Contest zeigt. Die Teilnehmer nutzen verschiedenste Formate, um ihre Strategien für das Ranking effektvoll zu präsentieren. In einem dynamischen Wettkampf wird deutlich, wie wichtig innovative Ansätze für den digitalen Erfolg sind.

Ähnliche Artikel

Autoankauf Köln – Jetzt Auto verkaufen mit Bestpreisgarantie in der Domstadt

Autoankauf Köln – Jetzt Auto verkaufen mit Bestpreisgarantie in der Domstadt Der Autoankauf in Köln ist ein stark umkämpfter Markt: Über 1.000 Autohändler buhlen um...

Motorschaden: Reparieren oder besser verkaufen? Der umfassende Ratgeber

Ein Motorschaden ist für viele Fahrzeughalter ein unerwartetes und kostenintensives Problem. Ob durch einen Kolbenfresser, eine defekte Zylinderkopfdichtung oder einen Turboladerschaden – die Reparatur...

Auto mit Motorschaden verkaufen: So gelingt der Ankauf sicher und fair

Wo kann ich mein Auto mit Motorschaden verkaufen – und lohnt sich eine Reparatur überhaupt? Ein Motorschaden ist für viele Autofahrer*innen ein unerwarteter und teurer...