Service4Handys – Der Retter in der Not

Ein Leben ohne Smartphone? Kaum vorstellbar in der heutigen Zeit. Egal ob die neuste Musik, die letzten Urlaubsbilder oder die Kommunikation mit seinen Liebsten – alles findet auf unseren Handys statt.

Umso schlimmer also, wenn das geliebte Handy mal nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte. Dann wird es Zeit einen Fachmann aufzusuchen. Einer dieser Fachmänner ist Karlheinz Russ, Geschäftsführer der Service4Handys GmbH.

Bereits in jungen Jahren interessierte er sich sehr für Elektronik. Ihn faszinierte es, was mit Elektrogeräten alles möglich ist. So war für ihn schon relativ zeitig klar, dass er sich auch beruflich in diese Richtung orientieren möchte. Entsprechend entschied er sich für eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik. Durch eine zusätzliche Ausbildung zum Energieanlagentechniker kam er noch intensiver mit dieser Materie in Berührung, was sein Interesse verstärkte. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung stand für ihn fest, dass er sich in diesem Bereich selbstständig machen möchte. Das war die Geburtsstunde von Service4Handys.

Wir haben die Möglichkeit bekommen mit Karlheinz ein Interview zu dem Werdegang seines Unternehmens zu führen.

Seit wann beschäftigst du dich mit der Funktionsweise von Handys? Wie bist du zu deiner Expertise in diesem Bereich gekommen? Für welche Bereiche bist du zuständig?

Meine Affinität begann im Alter von 14 Jahren. In diesem Alter schenkte meine Mutter mir mein erstes Handy mit Vertrag. Damals war das Modell von Nokia ein echter Hit – heute kaum noch vorstellbar. Durch meine Begeisterung für die Elektrotechnik, begann ich mein Handy selbstständig umzubauen. Statt einer grünen Beleuchtung wollte ich lieber eine Blaue. Obwohl ich es damals noch nicht wusste, habe ich mit dieser kleinen Bastelei den Grundstein für mein heutiges Business gelegt. Das benötigte Wissen rund um die Reparaturen von Smartphones habe ich mir in speziellen Schulungen angeeignet.

Als Geschäftsführer von Service4Handys bin ich heute für alle anfallenden Aufgaben zuständig. Angefangen von allen möglichen Handy-Reparaturen, bis hin zur Mitarbeiterführung. Dabei ist es mir aber immer wichtig, den Kunden einen Mehrwert zu bieten. Sie sollen nicht einfach nur ihr Handy zur Reparatur bringen, sondern das Gefühl haben, dass sie bei Fragen oder Problemen in puncto Smartphone bei uns auch immer ein offenes Ohr finden.

Welche Marken und Hersteller werden beim Unternehmen Service4Handys repariert? In welchen Fällen sollte man ein Handy reparieren lassen? Wann rätst du eher zu einem Neukauf?

Wir reparieren im Grunde alle Handymarken, Egal ob Apple, Huawei und viele mehr. Wir versuchen immer das Bestmögliche für unsere Kunden herauszuholen. Deshalb raten wir unseren Kunden auch meist immer zu einer Reparatur. Denn diese ist oft günstiger als die Anschaffung eines neuen Handys. Unsere Preise gestalten wir so, dass die Reparatur einem Neukauf vorgezogen werden kann. Sofern sich der Kunde allerdings ein schnelleres und neues Modell wünscht, raten wir hin und wieder auch zu einem Neukauf.

Welchen Programme und Gerätschaften sind bei euch im Einsatz? Welche Utensilien nutzt du in deinem Arbeitsalltag am meisten? Worauf kannst du keinesfalls verzichten?

In der heutigen Zeit gibt es sehr viele praktische Programme und Helfer, mit denen wir unseren Kunden im Ernstfall das Leben erleichtern können. So verfügen wir beispielsweise über spezielle Geräte zum Auslesen der Sicherheitscodes. Denn gar nicht so selten kommt es vor, dass Kunden ihr Passwort nicht mehr wissen und das Smartphone entsprechend nicht mehr entsichern können. Innerhalb von ein paar Minuten können wir dieses Problem beheben.

Zudem nutzen wir eine spezielle Software, um Fotos oder andere Daten auf vollkommen defekten Geräten wiederherstellen zu können. Auch wenn diese Geräte im Anschluss nicht mehr repariert werden können, haben die Kunden zumindest noch die Urlaubsfotos oder andere wichtige Daten zur Verfügung.

Wie viel Zeit braucht man in der Regel, um ein Mobiltelefon zu reparieren? Wie gehst du bei der Reparatur eines Gerätes vor?

Kundenorientierung und die damit verbundene Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Entsprechend gestalten wir auch die Wartezeit so kurz wie möglich. In 99 % aller Reparaturen können wir die Aufträge direkt vor Ort erledigen, da wir die Ersatzteile immer auf Lager haben. Grundsätzlich ist es unser Ziel einen Kunden, egal bei welchem Gerät und mit welchem Defekt, nie länger als 60 Minuten warten zu lassen.

Vor jeder Reparatur findet eine kostenlose Diagnose des Gerätes statt. Anschließend kann der Kunde entscheiden, was passieren soll. Das gilt auch für Reparaturarbeiten an Apple Computer und Laptops.

Vielen Dank für das Interview und dass du dir Zeit genommen hast!

Sehr gerne.

Firmenkontaktdaten:
Service4Handys GmbH
Theodor-Heuss-Str. 102-104
69181 Leimen

E-Mail: info@service4handys.de
Web: https://www.service4handys.de/

Pressekontaktdaten:
Proactive Media
Gluckstraße 57
22081 Hamburg

Web: https://proactive-media.de/

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Komplexe Rückgewinnungssysteme für Elektrofahrzeuge: Wie Batterien, Kabelbäume und Metalle umweltgerecht recycelt werden

Die Rückgewinnungssysteme für Elektrofahrzeuge sind komplex und erfordern ein hohes Maß an Fachwissen. Hier erfahren Sie, wie Batterien, Kabelbäume und Metalle umweltgerecht aufbereitet und wiederverwendet werden können. Diese wichtigen Informationen tragen zur Sensibilisierung für nachhaltige Praktiken in der Automobilindustrie bei.

Elektrofahrzeuge als Rohstofflieferanten: Wie innovative Recyclingmethoden den Kreislauf schließen

Die Technologie zur Verwertung von Elektrofahrzeugen entwickelt sich ständig weiter, um die Bedürfnisse der Industrie zu bedienen. Alte E-Autos können eine erstaunliche Menge an wertvollen Materialien liefern, die immer wieder genutzt werden können. Entdecken Sie, wie moderne Recyclingmethoden diesen Prozess optimieren.

Aufbereitung und Wiederverwendung von Elektrofahrzeug-Batterien: Chancen und Herausforderungen für eine umweltfreundlichere Mobilität

Wenn Elektrofahrzeuge das Ende ihrer Lebensdauer erreichen, eröffnen sich neue Chancen zur Nutzung der Batterien. In diesem Artikel untersuchen wir die Möglichkeiten der Aufbereitung und Wiederverwendung sowie die damit verbundenen Herausforderungen. Entdecken Sie, wie eine umweltfreundlichere Mobilität realisiert werden kann.

Recycling von Elektrofahrzeugbatterien 2025: Ein Leitfaden zur effektiven Rückgewinnung von wertvollen Stoffen nach Batterieausfall

Das Recycling von Batterien ist eine der größten Herausforderungen bei der Verwertung von Elektrofahrzeugen und wird 2025 noch relevanter. Dieser Leitfaden bietet Ihnen einen detaillierten Überblick über die effektive Rückgewinnung wertvoller Stoffe aus Elektrofahrzeugbatterien. Lernen Sie die verschiedenen Verfahren und Technologien kennen, die zur Wiederverwendung dieser Ressourcen eingesetzt werden können.

Nachhaltigkeit im Fokus: Der Weg vom Fahrzeug zum wertvollen Rohstoff – Kabelbaum und Batterie-Recycling erklären

Recycling ist mehr als nur Abfallentsorgung; es ist ein Schlüssel zur Schonung von Ressourcen. Kabelbäume und Batterien sind herausragende Beispiele für wertvolle Materialien, die im Autorecycling eine zweite Chance erhalten. Dieser Artikel erläutert den langen Prozess des Wertstoffrecyclings und dessen Bedeutung für unseren Planeten.

Die Rolle von E-Auto-Batterien im Recyclingprozess 2025: Von der Entsorgung zur Wiederverwertung und Umweltschutz

Im Zuge der steigenden Elektromobilität gewinnt das Recycling von E-Auto-Batterien an Bedeutung. Der Artikel erläutert, wie ausgediente Batterien sachgerecht entsorgt und umweltfreundlich wiederverwertet werden können. Ein Fokus liegt auf der Reduzierung von Umweltauswirkungen durch innovative Recyclingverfahren.

Ähnliche Artikel

Shopware 6.6 Major Release – Ihr Ticket für den Erfolg im Online-Handel

Shopware, ein führender Anbieter von E-Commerce-Lösungen, gibt stolz die Einführung seines neuesten Meilensteins bekannt: Shopware 6.6 Major Release. Diese wegweisende Aktualisierung steht ab sofort...

Paradies Design – Komplette Lösungen für Webseiten, Grafikdesign, Online Marketing und Videodesign

Paradies Design bietet Ihnen eine umfassende Lösung für Ihre Anforderungen an Webseiten, Grafikdesign, Online Marketing und Videodesign. Diese Werbeagentur ist Ihr Schlüssel zu kreativen...

Paketzustellungen: Tipps, um unnötigen Stress und Probleme zu vermeiden

Immer öfter tauchen Beschwerden über unzufriedenstellende und unerfolgte Paketzustellungen auf: Paketbot*innen klingeln erst gar nicht beim Empfänger*innen, stellen die Ware einfach vor der Türe...

Secondhand-Mode auf dem Vormarsch: Prognose sieht Umsatz bis 2025 bei bis zu 6 Milliarden Euro

PwC-Analyse: Gut jede:r Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel / Haupttreiber für Second Hand: wachsendes...

Autodoc-Studie: Kostenexplosion zwingt die Gesellschaft im Bereich Mobilität zum Umdenken

Autodoc-Studie zeigt: Die Inflation hinterlässt auch in dem beliebten Bereich der (Auto-)Mobilität Spuren. Die Allgemeinheit muss mehr sparen als in den Jahren zuvor. Besonders...

Die Urbanisierung und der Klimaschutz erfordern ein Umdenken in der Logistikbranche

Der Onlinehandel wächst in den kommenden Jahren jährlich um schätzungsweise 9 Prozent Mit speziell konzipierten Fahrzeugen könnten Lieferdienste ihre Flotte um 10 bis 15 Prozent...

Shopify-Integration auf YouTube: Marketing-Experte Nico Tettenborn erklärt, warum das neue Feature ein Gamechanger für das YouTube-Marketing werden könnte

Düsseldorf (ots) - YouTube als Shopping-Kanal - das ist Teil einer Strategie, die YouTube-Eigentümer Google auf Augenhöhe mit dem E-Commerce-Giganten Amazon und Facebooks integrierten...

OBI First Media Group: OBI Tochterunternehmen öffnet erfolgreiches Retail Media Angebot für neue Markenpartner

Wermelskirchen (ots) - Mit dem Tochterunternehmen OBI First Media Group bietet OBI seinen Kunden bereits seit 2018 erfolgreich Retail Media an - ein echter...

Rezession: Wie Online-Händler jetzt Marktanteile gewinnen können

Düsseldorf (ots) - Noah Rügamer und Aurelian Steiner sind die Gründer der Rügamer & Steiner Consulting GmbH. Sie sind Marketingexperten für Online-Shops und helfen...

Neue EU-Verordnung zum Verbraucherschutz: Fachanwalt Dr. Metzner klärt auf, was für Händler anders wird

Erlangen (ots) - EU-Verbraucherschützer arbeiten aktuell daran, die Regeln und Richtlinien für den Onlinehandel weiter zu verschärfen. In einer neuen EU-Verordnung zum Verbraucherschutz soll...

Smurfit Kappa eröffnet Netzwerk aus 5 E-Commerce Packaging Hubs in Deutschland / Verpackungsentwicklung, Simulation und Laborprüfungen aus einer Hand

Hamburg (ots) - Smurfit Kappa hat ein Netzwerk aus 5 E-Commerce Hubs in Deutschland eröffnet und bietet an diesen Standorten agile Verpackungsentwicklung, Verpackungstests und...

Eine Jeans mit Passt-mir-Garantie? Sheego zeigt wie es geht!

Berlin (ots) - Jede von uns hat sie - diese eine, diese einzige Lieblingsjeans. Sie sitzt einfach perfekt an jeder unserer Rundungen, ihre Farbe...

Augen auf beim Autoverkauf

Rund sieben Millionen Gebrauchtwagen wechseln jährlich den Besitzer (Quelle: Kraftfahrtbundesamt). Für Verkäufer haben sich Online-Plattformen wie mobile.de oder autoscout24 etabliert, denn sie geben Anbietern...

Marktplatz-Software – So dringen Unternehmen endlich ins Internet vor

Der Trend zum eigenen Webshop hält an. Grund dafür ist, dass es inzwischen viele Software-Lösungen gibt, die regelrecht easy zu bedienen sind, und zwar...

Daniel Bidmon: Die drei Bausteine für ganzheitliches Online-Marketing

München (ots) Daniel Bidmon ist ambitionierter Online-Unternehmer und der Gründer der ECOM HOUSE GmbH. Nachdem er selbst jahrelang einen eigenen Onlineshop betrieben hat, hilft...

Mit Köpfchen zum Erfolg – so hilft Omid Ebrahimpour dem Onlinehandel

Frankfurt am Main (ots) Mitunter klingt es ganz leicht, das Konzept für einen erfolgreichen Onlineshop zu entwickeln. Umso schwerer ist es vielfach, die Wünsche...

BearingPoint-Studie: Tesla bleibt beim Online-Autoverkauf führend – werden die deutschen Hersteller weiter abgehängt?

Frankfurt am Main (ots) Die Management- und Technologieberatung hat erneut den aktuellen Stand des Online-Neuwagenverkaufs in China, Europa und den USA bewertet. Dabei wird...

Das Geschäft mit der B-Ware – 5 Gründe zeigen, warum sich der Handel mit gebrauchten Artikeln lohnt

Nürnberg (ots) Die Rücksendung gekaufter Waren wird von vielen Shops kostenfrei angeboten. Nicht immer zur Freude der Händler, die den Aufwand oft nur unter...