NORMA: Eigenmarke BIO SONNE zur Green Brand Germany 2019/2020 auf der BIOFACH ausgezeichnet / Lebensmittel-Discounter leistet Beitrag zum Schutz von Umwelt, Natur und Klima

Nürnberg (ots) – NORMA gelingt mit BIO SONNE ein doppelter Erfolg! Das
unterstreichen zwei bedeutende Auszeichnungen, die jetzt an den
Lebensmittel-Discounter aus Nürnberg gehen. Die Eigenmarke BIO SONNE ist nun
offizielle „GREEN BRAND GERMANY 2019/2020“; also eine „grüne Marke
Deutschlands“. Beim Green Brand-Gütesiegel handelt es sich um eine anerkannte
Unionsgewährleistungsmarke, die unter dem Schutz der Europäischen Union steht.
Durch das Gütesiegel wird sichergestellt, dass BIO SONNE einen aktiven Beitrag
zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leistet – und die verliehene
Auszeichnung zur GREEN BRAND GERMANY einem strengen und unabhängigen
Prüfungsverfahren unterliegt. Exklusiv in den über 1.300 bundesweiten
NORMA-Filialen stehen bereits über 200 rein biologisch erzeugte Lebensmittel von
BIO SONNE für die Kunden bereit.

Weltleitmesse BIOFACH: Neben der Auszeichnung zur GREEN BRAND GERMANY ist NORMA
mit 275 DLG-Medaillen zum elften Mal Bio-Gesamtsieger!

Praktisch die gesamte Produktrange von BIO SONNE hat jetzt auch auf der BIOFACH
2020 für Furore gesorgt. Wie erwartet setzte sich NORMA mit dieser Eigenmarke
erneut als BIO-Gesamtsieger beim Qualitätstest der Deutschen
Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) durch. Vom Lebensmittel-Discounter aus
Nürnberg wurde auf der Weltleitmesse für biologisch erzeugte Waren ein neues
Rekordergebnis erzielt: Jetzt schon 275 DLG-Medaillen in den Edelmetallfarben
Gold, Silber und Bronze gehen 2020 an NORMA und unterstreichen deutlich… geht
es um die Qualität von Bio-Lebensmitteln, kommt am Handelsunternehmen aus
Nürnberg keiner vorbei.

Über NORMA:

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland,
Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.450 Filialen am Markt. Im
Online-Shop https://www.norma24.de finden die Kunden neben attraktiven
Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln z. B. auch Top-Weine, die
günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuellste Produkte zur Telekommunikation.

Pressekontakt:

Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Die Art der Kommunikation
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
0611/716547920
uwe@rosmanith.de

Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/62097/4519825
OTS: NORMA

Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Meurers Latex Reparatur: Latex-Kleidung in besten Händen

Das Team von Meurers Latex Reparatur Service freut sich,...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Langnese und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf...

Der Sommer kann kommen: Eis-Neuheiten von Magnum, Eskimo und Ben & Jerry’s

In der kommenden Eis-Saison gibt es für den Außer-Haus-Verkauf...

Hochwasserbeseitigung

Vermeiden Sie kostspielige Wasserschäden nach einer Überschwemmung in Ihrem...

REVEN ist Ihr Spezialist für effektive und effiziente Lüftung

Die Firma REVEN ist Ihr Ansprechpartner für effiziente Lüftung...

Ähnliche Artikel

Exklusives Campingerlebnis: PLATIN Pure und FRANKIA NOW erobern die CMT 2024

Live auf der CMT 2024: PLATIN Pure und FRANKIA NOW Besucher der CMT dürfen sich bei FRANKIA gleich auf zwei Premieren freuen: Die Edition Pure...

Secondhand-Mode auf dem Vormarsch: Prognose sieht Umsatz bis 2025 bei bis zu 6 Milliarden Euro

PwC-Analyse: Gut jede:r Zweite hat bereits gebrauchte Kleidung gekauft; bei der Gen Z sind es knapp zwei Drittel / Haupttreiber für Second Hand: wachsendes...

uih! Innovationslabor in Heilbronn macht Zukunft des Handels erlebbar

Wandel verstehen und Zukunft gestalten im Urban Innovation Hub Heilbronn (uih!) Mit dem »Urban Innovation Hub« – kurz uih! – öffnet ab Mai ein Innovationslabor...