Unitax Pharmalogistik wird Impfstoff in Brandenburg verteilen

Die UNITAX-Pharmalogistik GmbH wird Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen und Impfzentren im Land Brandenburg mit dem COVID-19-Impfstoff von BioNTech/Pfizer beliefern. Ein entsprechender Vertrag mit dem Land Brandenburg wurde am 10. Dezember unterzeichnet.

Die ersten Brandenburger Impfzentren entstehen zurzeit in Potsdam und Cottbus, ab Januar sollen weitere neun Impfzentren im ganzen Landesgebiet hinzukommen.

UNITAX wird den Impfstoff von BioNTech/Pfizer verteilen, der aktuell bei -75°C gelagert und gekühlt transportiert werden muss. „Temperaturgeführte Lagerung und Transporte nach der GDP-Guideline gehören bei uns zum Standardangebot“, erläutert André Reich, geschäftsführender Gesellschafter von UNITAX. „Wegen der besonderen Anforderungen an die Impfstoff-Logistik haben wir bereits in weiteres Kühlequipment investiert.“ UNITAX beliefert von den Standorten Schönefeld, Großbeeren und Nürnberg aus täglich Apotheken, Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland mit Arzneimitteln und Medizinprodukten.

Tägliche Lieferungen

Aktuell geht das Land Brandenburg davon aus, dass nach dem vollständigen Aufbau der Impfzentren tägliche Belieferungen der Impfcenter erforderlich werden. Um die so genannte Herdenimmunität zu erreichen, müssten sich rechnerisch mindestens 1,5 Millionen Brandenburgerinnen und Brandenburger impfen lassen; nach jetzigem Stand sind zwei Impfungen im Abstand von drei Wochen dafür erforderlich.
UNITAX-Pharmalogistik GmbH
Als Dienstleister mit den Zertifikaten für die Good Distribution Practice (GDP), Good Storage Practice (GSP) und Good Manufacturing Practice (GMP) lagert und transportiert die UNITAX-Pharmalogistik GmbH für ihre Kunden aus der Pharmaindustrie Wirkstoffe und Fertigarznei-mittel. Zum Leistungsspektrum zählen temperaturgeführte Transporte, die Lagerung in defi-nierten Klimabereichen (ambient bei 15-25 °C, kühl bei 2-8 °C, -20 °C) und die besonders gesicherte BtM-Lagerung. Mit einer Herstellungserlaubnis nach § 13 AMG sowie einer für Großhandel nach § 52a AMG übernimmt UNITAX darüber hinaus als Auftragshersteller Leis-tungen wie Konfektionieren inklusive Falzen, Verpacken, Bedrucken, Versiegeln und die Serialisierung verschreibungspflichtiger Medikamente gemäß EU-Verordnung.

1991 von André Reich gegründet, beschäftigt das inhabergeführte Familienunternehmen aktuell 180 Mitarbeiter an den Standorten Berlin-Schönefeld (Hauptsitz), Berlin-Adlershof, Großbeeren und Nürnberg.

Pressekontakt:

UNITAX-Pharmalogistik GmbH
An den Gehren 1
12529 Berlin-Schönefeld, de
Tel: +49 (30) 338438100
Email:info@unitax-berlin.de
WEb: http://www.unitax-berlin.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

 

Weitere News Themen:

 

CarPr - Presseverteiler
CarPr - Presseverteilerhttps://www.carpr.de
Presseversand Service ⭐⭐⭐⭐⭐ Präsentiere dein Unternehmen in den, größten Automobil Netzwerk Deutschlands Ihre Meldung wird gezielt über 51 Auto-News Premium-Portale ➤➤ 100 % publiziert. Weiterleitung auf ihre Website. Top-Platzierung in 48 Stunden bei Google & CO Pressemitteilungen werden einzeln von Google indexiert und geranked Die Veröffentlichungen gelten nicht als "duplicate content" Profitiere von breiter Streuung deiner Inhalte. Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.

Passende Themen

Mit Mietern verkaufen: Ein Ratgeber für Eigentümer

Mieter und Verkäufer können eine Win-win-Situation finden. In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Ihre Immobilie zum bestmöglichen Preis verkaufen können.

Nutzung angepasst – Wie sich Fahrzeuge an neue Lebenssituationen anpassen

Die Nutzung von Fahrzeugen wird immer stärker an individuelle...

Auto als Besitz vs. Nutzung – Wie sich der Blick auf Mobilität verändert

Das Verständnis vom Auto wandelt sich. Während früher der...

Auto als versteckter Kostenpunkt – Was der Fahrzeugbesitz wirklich kostet

Viele Autobesitzer unterschätzen die laufenden Kosten ihres Fahrzeugs. Neben...

Wie Domain Rating berechnet wird: Entschlüsseln Sie die Geheimnisse der SEO-Welt

Begleiten Sie uns, während wir die Berechnung des Domain Ratings näher erläutern. Ein wichtiges Thema für alle Webseitenbetreiber.

Ähnliche Artikel

COVID-19-Impfstoffe im Rampenlicht: Rael’s Standpunkt bleibt unverändert

COVID-19-Impfstoffe im Rampenlicht: Rael's Standpunkt bleibt unverändert. Ein tiefer Blick auf die Herausforderungen. Las Vegas, 24. September 2023 - Mit dem Herbst kommt die neue...